In die Schule gehen trotz Krankschreibung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

4 Antworten

Nein

Wer krank ist und das bestätigt durch das Attest eines Arztes muss schon aus versicherungstechnischen Gründen zu Hause bleiben. Bedeutet solltest Du einen Unfall haben bist Du nicht versichert.

Nein

Natürlich nicht, wenn ein Arzt bestätigt das du Krank bist dann solltest du zuhause im Bett bleiben. Und nicht noch möglicherweise in der Schule Leute anstecken.

Wenn du deine Freunde sehen willst müssen die schon zu dir kommen. Dann ist es ihre entscheidung möglicherweise angesteckt zu werden.

Achja wenn es "nur" deine Mutter bestätigt hat (und kein Arzt) das du krank bist macht das die ganze Krankschreibung natürlich völlig unglaubwürdig wenn du dann in der Pause in die Schule gehst um Freunde zu treffen aber in der Stunde dann wieder heim.
Dann ist es durchaus möglich das du direkt danach eine Entschuldigung deiner Mutter nicht mehr ausreicht und die Schule eine Ärtztliche oder sogar eine Amtsärztliche Entschuldigung verlangt.

Nein

Das wird viele Fragen geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A
Nein

Wer zu den Pausen gehen kann, kann auch am Unterricht teilnehmen!

bulien57
Beitragsersteller

Bei mir meine mutter hat mich krankschreiben lassen weil sie denkt das och aufgrund einer diagnose nicht lernfähig bin