Bei Krankschreibung eher wieder in die Schule?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man, denn so etwas wie "gesund schreiben" gibt es nicht und man ist auch trotzdem ganz normal versichert.

Das sind beides so ewige Mythen, welche sich irgendwie hartnäckig halten.

Denn es handelt sich hierbei lediglich um eine Empfehlung des Arztes. Etwaige Quarantänebestimmungen des Gesundheitsamtes, stellen natürlich eine Ausnahme dar.

Sorry , war vllt von mir falsch ausgedrückt!

Eine offizielle Gesundschreibung gibt es in Deutschland nicht. Auf Verlangen kann der Arzt jedoch ein Attest ausstellen, dass der Betreffende wieder gesund und arbeitsfähig ist. Da man wie beschrieben jedoch auch mit Krankschreibung arbeiten kann, ist dies nicht nötig.

so ist’s richtiger !

Ja, kann man. Außer wenn es etwas Ansteckendes war.

ich würde empfehlen ein kurzes Telefonat mit dem behandelnden Arzt zu führen. Er kann auch gesund schreiben, also arbeitsfähig oder schulfähig .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paradox1899  19.09.2022, 08:52

Nein, kann er nicht, da es so etwas nicht gibt, bzw. ist nicht nötig.