Schulgespräch Trotz Krankmeldung?

1 Antwort

In solchen Fällen bittet man um die Verschiebung des Gespräches. Es könnte tausend Gründe geben, warum man zu einem von der Schule vorgegebenen Termin nicht erscheinen kann.

Deine Mutter kann den Vorschlag machen, dass sie entweder alleine kommt, oder der Termin verschoben wird. Dazu genügt ein Anruf bzw. eine Mail. Möglicherweise gibt es dazu sogar ein Hinweis in der Einladung. Ich gehe stark davon aus, dass die Einladung zum Gespräch schriftlich erfolgte.

Gruß Matti

Rhapsody1710
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Die Einladung erfolgte telefonisch und es hieß das er unbedingt sein müsste, der Anruf kam am Freitag und der Termin ist am kommenden Dienstag, und meine Mom arbeitet als Ärztin auf einer Intensivstation und in der Notaufnahme, so kurzfristig kann sie einfach nicht frei machen.

Kuhlmann26  11.02.2024, 17:33
@Rhapsody1710
... und es hieß das er unbedingt sein müsste

Es mag ja sein, dass das Gespräch stattfinden müsse, aber eben nicht zum Zeitpunkt, den die Schule vorschreibt.

... so kurzfristig kann sie einfach nicht frei machen.

Dann wird die Person von der Schule wohl Selbstgespräche führen.