In Russland hat das Oberste Gericht lgbt verboten,was sagt ihr dazu?

HerrVonRibbeck  30.11.2023, 14:40

Eine Quellenangabe wäre nett.

derdeidas
Beitragsersteller

Gibts nur in russischsprächige Internetseiten,in deutschsprächige habe ich noch nicht gefunden.

JanBuecherl  30.11.2023, 14:46

Schreib mal Quelle ich will sehen ob das stimmt oder nur Propaganda ist. (Ich kann russisch)

derdeidas
Beitragsersteller

Gehen Sie einfach auf yandex.ru.

Dort gibt es jede Menge davon geschrieben.

Michistat  30.11.2023, 14:47

wir können russisch, du darfst uns ruhig die Quelle nennen

derdeidas
Beitragsersteller

Einfach auf yandex.ru gehen,dort steht alles,muss man nichts suchen.

HerrVonRibbeck  30.11.2023, 15:00

Und das kann oder darf man hier nicht einstellen/verlinken?

derdeidas
Beitragsersteller

Ich bin kein Profi in solche Sachen.

Auf yandex.ru gehen ist nicht schwer.

8 Antworten

War abzusehen das es so kommt. Das ganze Thema polarisiert auf vielen Websites und wird auch in Tube Clips und Co schon seit Monaten durchgekaut.

Ich kann das ein Stück weit verstehen, in Hinblick auf der Wokeneswelle auf der die Europäer derzeit schwimmen.

Ich versuche seit Jahren mir da eine Meinung zu bilden. Immer wenn ich etwas gut finde schwappts irgendwo über und es wird zu viel. Und dann ist man in dem Bereich, wo man wieder sagt, es reicht jetzt erstmal. Kleines Beispiel dazu wäre in diesem Bereich, man sagt, man hat nichts gegen LGBTQ und Co, richtet sich ein, informiert sich und wenn man dann grade soweit ist das man mit dem Gedanken klar kommt, dann schwappts über und schon soll die Sprache und Schreibweise verändert werden.

Und so ist das in vielen Bereichen der Wokenesswelle. LGBTQ ist da nur ein kleiner Punkt auf der Liste. Die Russen schotten sich davor ab. Veränderung ist gut. Aber ob das in so einem rasanten Tempo geschehen muss, dass steht auf einem anderen Blatt.

docdespair  07.12.2023, 02:12

Was haben sich liebende Menschen mit woke zu tun? Und du scheinst LGBT mit Gendern zu verwechseln, beides sind aber völlig unterschiedliche Themen. Beim Gendern geht es eher darum, Frauen mit einzubeziehen. Insofern ist dieses Wokegeschwurbel ein ziemlich rechter Unsinn, der alles mit einbezieht, was Rechten nicht gefällt... Frauenrechte, Antirassismus etc. Und wir reden schon seit Jahrzehnten über all das. Wir hatten vor 30 Jahren noch den § 175 und haben 70 Jahre zur Ehe für alle gebraucht. Und das nennst du rasantes Tempo?

Find das erlichgesagt lächerlich, der soll mal schauen dass er seinen Krieg fertig bekommt dann kann er an andere Sachen denken, zudem ist es mir relativ egal wer wen liebt, geht mich doch nichts an, und erstrecht nicht die Politik. Was macht es für sie jetzt für einen Unterschied? Selten so was lächerliches gehört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin katholischer Christ

Es wurde die internationale LGBT-Bewegung verboten. Was das sein soll, weiß niemand. Damit kann alles verboten werden, was mit lesbisch, schwul und trans zu tun hat.

Entsprechende Flaggen, Buttons, Armbänder und T-Shirts. Gruppen in sozialen Netzwerken. Bücher, Webseiten und Zeitschriften.

Über diese Themen darf sowieso schon nicht mehr geschrieben oder gesprochen werden:

In Kinos, im Radio, in persönlichen Blogs, auf Internetseiten und selbst in Büchern ist es nun in Russland verboten: Weder über schwule noch über lesbische Sexualität oder etwa Transmenschen darf gesprochen oder geschrieben werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100089750/anti-queer-gesetz-von-putin-es-ist-jetzt-noch-beaengstigender-hier-zu-leben-.html

Da solche Themen nun als extremistisch gelten, sind die Strafen entsprechend hoch.

Queerfeindlicher Müll - kennt man aus Russland aber auch nicht anders.

Dahinter steckt die Idee, dass Homosexualität "ansteckend" sei. Und die Haltung sehr konservativer Gesellschaften, dass Männer zwar "Schweinkram" machen können, sie dürfen es aber nicht öffentlich zeigen. Der Schein ist wichtiger als die Wirklichkeit.

Tatsächlich produziert das nur Leid für die Menschen. Der offen homophobe Joszef Szajer, ein sehr enger Freund Viktor Orbans, wurde ja bekanntlich bei einem schwulen Gangbang erwischt. Letztlich müssen heute die Ehefrau und die Kinder darunter schrecklich leiden.

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Politik, Gesellschaft)