Wenn man einen Discord Server verlässt, was passiert mit den Nachrichten die man dort geschrieben hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn man einen Discord Server verlässt, was passiert mit den Nachrichten die man dort geschrieben hat?

die bleiben alle vorhanden.

aber es wird angezeigt dass die Person, die sie geschrieben hat, nicht mehr auf dem Server ist?

Ob man es sieht, hängt vom Server ab. Der Nutzer hat eben keinen Nickname mehr, keine Rollen (und somit auch keinen farbigen Namen), aber eine ... aktive Anzeige, dass jemand nicht mehr im Server ist, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Die Nachricht bleiben bestehen, wenn man dich anklickt kommt man zu deinem Profil und sieht dass du weg bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Die Nachrichten bleiben stehen. 😅

London53
Beitragsersteller

Aber sieht man irgendwie dass die Person die es geschrieben hat nicht mehr Teil des Servers ist?