In Rotwein eingelegter Rinderbraten - 1 Woche?

7 Antworten

Riech daran und versuch ihn. Eigentlich sollte er noch gut sein

Ein guter Rinderbraten sollte ungefähr so lange in Rotwein baden.

1 Woche ist eigentlich die Mindestdauer welche man das Fleisch einlegt wenn Du einen Sauerbraten in Rotwein planst man rechnet 1-3 Wochen wo das Fleisch in der Lake liegen soll bevor man dann den Braten macht... also keine Panik alles in bester Ordnung.

Ja, kein Problem, den kannst Du ohne Weiteres zubereiten. Das Suppengemüse hättest Du Dir allerdings sparen können. Das bringt nicht in der Marinade. Das wird erst schmackhaft, wenn Du es anröstest.

macht nix um so besser auf jeden fall scharf anbraten und gut durchgaren.

dann mit einem Rotwein ablöschen immer wieder reduzieren und eine schöne braune soße draus machen.

Guten Appetit

Synpdgalct
Beitragsersteller

Kann ich dazu gleich den zum Einlegen verwendeten Wein benutzen?

HesslerITCon  27.11.2022, 16:50
@HesslerITCon

den braten kannst du noch mit senf einpinseln dünn , schmeckt dann noch besser (nach dem anbraten) .. dann ab in die röhre...und . auch die wo kein senf mögen das schmeckt man nicht mehr unbedingt.

Ich nehme immer mittelscharfen senf.. (Bautzner)