In OBS höre mich selber sowie auch z.B. meine Tastatur?

1 Antwort

Geh im OBS mal im "Audio Mixer" auf die "erweiterten Audioeigenschaften" und da schau mal nach was da beim Mikrofon eingestellt ist.
Ich hab da "Monitor aus" eingestellt wodurch das ganze nicht nochmal im Desktop gespielt werden sollte.
Wenn das nichts bringt kannst auch in den Windows Settings diverse Sachen checken. Also z.B. beim Mikrofon "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" oder so deaktivieren. Vlt hilft dann das im Notfall.
Wenns bei Systemsteuerung rechts oben nach "Sound" suchst, kann man dort dann auf "Aufnahme" und dann Rechtsklick aufs Mikrofon und dann "Eigenschaften" und dort dann auf "Abhören" gehen. (Auf "Erweitert" kommst du zu den vorher besagten Setting)
In "Abhören" kanns aber meines Wissens nach auch zu Probleme führen wenn man da was falsch eingestellt hat. Was ganz genau weiß ich nicht mit Sicherheit. Würde sich aber vermutlich leicht testen lassen können ob du dadurch dein Problem lösen kannst.

Sag Bescheid ob da was geholfen hat, ansonsten kann ich nochmal genauer nachsehen wegen anderer Fehlerquellen die das bewirken könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker