Mehere Audiospuren bei Shotcut?

2 Antworten

Natürlich geht das mit Shotcut.

Dafür musst du nur die (MKV)-Videodatei von OBS mit MKVToolnix auspacken (demuxen) und alle vorhandenen Video- und Audio-Spuren einzeln in Shotcut einfügen.

https://www.heise.de/download/product/mkvtoolnix-58836

Elytox
Fragesteller

Man kann doch direkt in OBS die MKV in eine MP4 machen.

Elytox
Fragesteller

Ich habe es inzwischen aber hinbekommen. Ob das nun so richtig ist ka aber es geht irgendwie xd

Du kannst einfach über Str+U bzw. Rechtsklick auf die Spuren> Neue Audiospur eine neue Audiospur hinzufügen.

Elytox
Fragesteller

Hmm ok aber wo soll die den herkommen ? Also jetzt aktuell höre ich nur den Game Sound auf dem Video und nicht das mic was ich ja in OBS auf eine andere audiospur gelegt habe.