Ton aufnehmen mit OBS?

2 Antworten

Natürlich, wenn du deine Stimme aufnehmen willst, braucht man immer ein Mikro! Und klar, musst du es anschließen, und auch bei OBS richtig angeben/zuweisen, weil OBS ist so blöd, dass er das nicht alleine kann!

Die Anleitung ist nur ein Beispiel!

https://www.delamar.de/musiksoftware/obs-studio-audio-einstellen-56078/

Ja, du brauchst ein Mikrofon.

Auch der Laptop hätte dann eins, in den du reinsprichst.

In den Einstellungen wäre dann vermutlich das "Standard" Mikrofon dein Laptopmikrofon.

Wenn du eins anschließt, dann such nach diesem Namen.

RatanasTropolis
Beitragsersteller

Was ist, wenn ich ohne Mikrofon in den Laptop spreche?

LonelySoul87  22.08.2024, 19:32
@RatanasTropolis

Dann siehst du ziemlich bescheuert aus, denn ohne Mikrofon ist dein Gegenstand nicht in der Lage, zu übermitteln was du sagst. Dann kannst du genau so gut mit dem Toaster oder deinem Frühstücksbrettchen reden. Logisch, oder?