Schnitt Programm mit mehreren Audiospuren?

7 Antworten

Einfache Antwort, Wondershare Filmora. Gibt genug Cracks, ist in der Bedienung einfacher als Premiere und unterstützt mehrere Audio und Video Spuren

Audacity ist gut und einfach und gratis . . und hat trotzdem viele Effekte etc.

Das benutze ich seit mindestens 10 Jahren.

ItsLeRedStond
Beitragsersteller

klingt ja gut aber es ist ja eine Videodatei die ich bearbeiten möchte

Userhm  05.11.2019, 17:45
@ItsLeRedStond

Hol dir Magix VideodeLuxe- Vollversion 2016 bei Pearl 19 Euro...

Da hast du 99 Spuren zur Einzelbearbeitung, und dem Programm ist es wurscht, wie viel Audio/ Videospuren du mischen/ überholenden willst.

Du kannst Farben ändern, austauschen, Tonänderungen , Höhen, Tiefen ändern, Hall, Echo mixen und - eben Filme gut bearbeiten.

Damm hast du etwas, mit dem man viel anfangen kann und braucht keine Kompromisse eingehen. Das Programm macht das, was du WILLST und nicht vorgegeben, was DU solltest,

Adobe Premiere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shortcut wäre der klassiker

Bei OBS ist das mit mehreren Spuren nicht so einfach. Ich würde den internen Sound mit OBS und die Stimme seperat mit Audacity aufnehmen (mache ich selbst auch so, musst nur ein Erkennungszeichen in der Aufnahme für die Synchronisation geben).

Bei den Schnittprogrammen ist Camtasia (9) mein absoluter Favourit, ist aber nicht gerade billig, aber hat auch gleich ein Bildschirmaufnahmeprogramm integriert.