Geister der Verstorbenen?
Gibt es Geister und können die verstorbenen Verwandten als Geist zurückkehren?
Meine Uroma ist seit einigen Wochen verstorben und seit dem höre ich unerklärliche Dinge aus ihrer alten Wohnung. Wie beispielsweise das Wasser vom Wasserhahn laufen oder Geräusche vom Möbelverschieben. Was hat es damit auf sich oder bilde ich mir das nur ein. Kann mir da einer helfen?
8 Antworten
Wenn du spirituelle Ansichten teilst, dann kann ich dir etwas Aufklärung geben :)
Seelen, hier die deiner Uroma, bleiben noch 30-60 Tage in der Nähe ihrer Heimat/Wohnung/Familienmitgliedern usw. Meist deckt das die Zeit bis zur Beerdigung ab. Danach finden die meisten ihre Ruhe. (..deswegen gibt es Friedhöfe und das Ritual "Beerdigung"..)
Wenn du daran glaubst, nimmst du genau diese Energien von deiner Uroma wahr. Wahrscheinlich geht sie gerade ihren Lieblingstätigkeiten noch mal nach, macht die Wohnung nochmal schick oder sich selbst, schaut wie es den Angehörigen geht, schickt ihnen Botschaften usw.
Wenn du eine wissenschaftliche Erklärung besser findest:
Du bist in der Trauerverarbeitung. Deine Psyche möchte deine Uroma in Erinnerung behalten. Die Wohnung erinnert dich an sie. Deswegen hörst/siehst/riechst du typische Dinge, die sie getan hat. Du riechst vielleicht ihr Parfüm, du hörst wie sie kocht oder anderes, was typisch für sie war, du hörst vielleicht leise Wortäußerungem zb ihr Lieblingswort und vieles mehr. Du kannst noch nicht von dem Gedanken loslassen, dass sie nicht mehr hier ist. Das wäre der psychologische Teil daran.
Was man davon Glauben möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ☺️
Hallo!
Spannender Bericht von Dir!
Tatsächlich kenne ich sehr viele solcher Berichte aus Büchern als auch dem Bekanntenkreis.
Ich vermute sehr stark, dass deine Uroma noch etwas zu sagen bzw. dir mitzuteilen hat und es deswegen zu diesen "klassischen" Geräuschen kommt.
gute Buchempfehlung von MentalPower - ich würde auch sagen, schau, ob du mit neutraler Liebe deiner Uroma entgegentreten kannst und mit ihr Kontakt aufnehmen.
Oder Du suchst z.B. dir jemand professionellen, die mit Fremdenergien arbeiten und sich austauschen, damit Du erfährst, was es damit auf sicht hat (z.B. macht Bianka Denise Albrecht sowas sehr hervorragend - Clearing, Befreiung von Fremdenergien)
Ich drück dir die Daumen!
Mein Beileid,
ich glaube es ist simple psychische "Anwicklung" (so nenne ich das anwickeln von eigenen Gedanken und Sorgen, als ergebnis zieht man sich psychisch in die Tiefe und zieht sich Negativität ins Leben), gerade weil es kurz nach dem Tod passiert. Vielleicht sollten Sie eine Zeit lang warten bis Sie es verarbeitet und dann sollte es höchstwahrscheinlich vorbei sein, weil gerade denken Sie zur Zeit zu viel unterbwusst an sie und haben unterbewusst den Wunsch, dass sie da wäre.
Geben Sie dem Ganzen Zeit und wenn es nach dem Verarbeiten weitergeht, dann können Sie mich gerne privat anschreiben.
Viel Erfolg und nochmals mein Beileid !
Einige Verstorbene kehren als Geist zurück weil ihre Aufgabe noch nicht erfüllt ist oder weil sie im Leben mutiert sind und dann nur noch auf dem Pfad zwischen leben und Tod wandeln.
Ich habe durch ein Hexenbrett einmal Kontakt mit einen Geist aufgenommen, der in seinem Leben ein Hexer war. Er gab mir seine Hexerkräfte und ich ihm meine Menschlichkeit. So konnte er das Reich der Toten doch betreten.
Ja und nein.
Ich glaube an geister aber nicht das die zurück kommen. Ich glaube "geister" sind verlorene Seelen die den weg ins jenseits nicht gefunden haben und hilfe brauchen ihn zu finden. Also ja es kann durchaus sein.
Wenn du willst das sie weg gehen musst du zuerst rauszufinden welche Seele das ist. Wenn du zumbeispiel möbel von deinem opa da hast, kann es durchaus sein das es Seine Seele ist.
Dan kannst du diese person mit ihrem namen ansprechen. Zumbeispiel: Lara. Bist es du? Meistens bekommt man Dan ein zeichen. Dan kannst du fragen ob sie /er hilfe braucht. Wenn es keine antwort gibt frage noch mal. Wenn es nach 3 fragen keine antwort mehr gibt kannst du dir fast sicher sein das der "geist" weg ist.
Hoffe ich konte dir helfen