Eine rein Theoretische Frage über Paranormales?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Also der Vermieter könnte nichts machen außer in Kontakt mit Medien oder Hexen treten, da ihm immer die Bewohner davonlaufen würden. Nur sobald Gläubige einziehen könnts für den Dämon eng werdm wenn über dem Haus religiöse Gregoren liegen.

Achso und nur so "nebenbeierwähnt", einen Dämon beschwört man nicht ohne ihm was zu geben, was seeeeeehr Hohes, Dämonen sind hinterhältige Wesen und ihnen ist das Gleichgewicht egal solange sie ihre Vorteile ziehen. Damit ein Dämon mir dir arbeitet musst du auf die Arbeit mit ihm eingehen, wie eine Art Vertrag, aber der wird nicht fair, bzw wird fair wirken aber wird es nicht sein, wie gesagt ein Dämon ist hinterhältig und will nur einen eigenen Vorteil und will auch Opfergaben bekommen wie Blut, tierische Organe, Tote tiere wie schlangen aber Wein reicht auch, am bestem rot.

Ich glaube man kann alle seine Probleme ohne Flüche und irgendwelche Beschwörungen von Entitäten lösen

Viel Erfolg Ihnen, bei Fragen können sie mich gerne privat anschreiben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere Hexerei und berate Menschen spirituell

Du solltest aufhören, dir solche Filme anzugucken - das bekommt dir nicht.

Problem ist doch:

  • was ist ein Geist? - Wenn er Wärme, Kälte verursacht oder sichtbar ist (also Licht bricht oder aussendet) muss er Materie oder Energie besitzen - woher sollte die kommen?
  • Wenn er Gegenstände bewegt (Telekinese) muss er auch Energie besitzen (weil: Bewegungsenergie, Haftreibung, Gleitreibung etc.) und anwenden - habe ich noch nicht gesehen.
  • Erscheint er dir im Traum - dann hätte man alle diese Argumente ausgehebelt. Das kann sein. Dann hast du aber evtl. was Falsches geraucht.

Nein - bitte guck dir andere Sachen an.

Sanni295  02.01.2024, 19:21

Dir ist schon klar das wir alle Energie besitzen und auch Licht ?

norbertk62  02.01.2024, 19:24
@Sanni295

Eben - aber wir sind ja auch kein Geist. Jeder von uns kann gemessen (auch Temperatur), gewogen etc. werden - eben phyikalisch. Wir sind keine Geister.

Sanni295  02.01.2024, 19:35
@norbertk62

Natürlich jeder von uns hat ja einen Geist, nur eben noch im biologischen Körper. Wir messen den Körper nicht den Geist. Geistwesen kann man messen durch z.B. Infrarotstrahlung.

Der Vermieter kann glauben, was er will. Wenn die Wohnung wirklich verflucht sein sollte, werden ihm die Mieter ständig wegrennen.

Ein gottesfürchtiger Christ könnte dort allerdings einziehen und gegen den Dämon beten, dann wird er früher oder später "keine Lust" mehr haben

Sanni295  02.01.2024, 19:29

Gegen ein Geistwesen kann man nicht beten. Dämonen gibt es ja auch nur in der kirchlichen Mythologie.

Da die Mehrheit nicht daran glaubt ist es sehr leicht die Immobilie weiter zu vermieten oder zu veräußern.

Dann werden die Nachmieter davon mitbekommen 🤷‍♂️

Oder der Geist zieht aus, weil es langweilig ist.

LG 😊

Kamikatze123
Beitragsersteller

Bei Poltergeister oder Dämonen wird es schwieriger