In meinem Garten kommt jeden tag ein Wolf mit 3 Beinen was ist da los und ist es wirklich ein Wolf?

Dudeldadeldi  07.07.2021, 21:05

Könntest du, wenn möglich ein Bild einschicken?

Vogellover
Beitragsersteller

Leider geht es nicht weil es auf der Kamera ist und man es leider nicht auf den Computer oder Handy übertragen kann. Leider weiß ich nicht ob es ein Wolf oder ein Wolfshund ist.

Maya707  13.07.2021, 19:45

Danke für den ⭐!

Vogellover
Beitragsersteller

Bitte

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgehend Feuerwehr oder örtlichen Jäger verständigen. Verletzte Wölfe können eine Gefahr darstellen. Da es sich um eine streng geschützte Art handelt, ist es nochmal wichtiger, das Tier zu melden. Wenn es ein Hund ist, muss er jemanden gehören und dringend ärztlich behandelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

Wende dich an ein Wolfsinformationszentrum. Hier nur beispielhaft das von Schleswig-Holstein https://www.wolfsinfozentrum.de/

Wenn du Haare von dem Tier finden kannst, sichere diese bitte. Man kann dann eine DNA Analyse machen und feststellen, ob es ein Hund oder ein Wolf ist.

Wen das Tier schwer verletzt ist, muss es evtl. abgeschossen werden, vornehm wird dan vom "Entnehmen aus der Natur gesprochen")

Ich bezweife nicht, dass bei euch eine Ziege gerissen wurde. Ob dafür aber das von dir gsichtete Tier verantwortlich war, kannst du nicht wissen.

Ich würde bei der Stadt / Gemeinde anrufen, die kennen die richtige Stelle.

Fahr ins Tierheim und zeig ihnen das, die können dir dann sagen ob es ein Wolf ist, und was nun gemacht werden sollte, wenn das 4te Bein wirklich zerfleischt ist, dann sollte dem Tier auf jedenfall geholfen werden, egal ob hund oder wolf

Nathi4424  08.08.2021, 13:47

Könntest du was bewirken wenn ich fragen darf?

Ich suche aktuell einen Gegner für einen Kampf Mann gegen Wolf.

Ist das Tier noch verfügbar?

Was letzte Preis?

Woher ich das weiß:Hobby

Vogellover
Beitragsersteller

Ist schon tot. es war ein Wolf - Wolfshund Mischling. komisch.