Ziegen und Rehe wüten in meinem Garten. Wie kann ich sie wirkungsvoll vertreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eine Spruehmittel gefunden, dass ganz wirksam ist. Ob Du es in Deutschland bekommen kannst, Weiss ich nicht, aber Dank dem Internet, kannst Du es hier finden: www.grazers.co.uk

liesl1303  22.02.2014, 13:14

Herzlichen Dank fuer meinen ersten Stern!

Wir haben im Winter manchmal Rehe im Garten. Besonders schlimm hat es aber unseren Nachbarn getroffen. Dort scheint es den Rehen besonders gut zu schmecken. Nun hat er seit zwei Jahren einen Wildzaun stehen. Das hat ihm viel Geld gekostet. Vielleicht mehr als der Schaden an den Pflanzen. Schön sieht es auch nicht aus. Und die Rehe sind diesen Winter nicht da gewesen...

Hallo!

Wenn du deinen Garten schützen möchtest, wirst du wohl leider nicht um einen Zaun herum kommen. Die beste Möglichkeit wäre sogar ein Weidezaungerät. Laut http://weidezaungeraet.net/ sind diese Geräte nicht nur für Tiere auf der Weide geeignet, sondern auch um unerwünschte Tiere fernzuhalten.

Mir fällt ein Elektrozaun ein, elektrischer Weidezaun. Das ist ja im Prinzip nur eine Schnur an Pastikhalterungen, die in die Erde gesteckt werden, also fix auf- und wieder abgebaut sind. Man braucht halt noch diesen Elektroanschluss. Ich glaub, mein Schwager, der Bauer ist, hat da auch eine Autobatterie dafür benutzt. Soooo teuer wird das auch nicht sein. Maschendrahtzäune sind auch nicht billig.