In meinem Dach rennen Tiere herum und schreien was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Siebenschläfer, Marder, Mäuse, Ratten manche kann man mit Lebendfallen fangen andere kann man mit Mäuse und Rattenfallen fangen oder mit Gift streuen bekämpfen (letzteres bei Katzen in der Umgebung bitte nicht)

KannieDo  28.05.2021, 14:50

Generell nicht ... Gift. Grausame Idee. Besser eine Lebendfalle und immer wieder schauen. Sie dann EXTREM WEIT WEG vom Haus bringen :)

mäuse, ratten, haselmäuse, siebenschläfer... oder eichhörnchen.

je nachdem, wie gross die einschlüpfe sind.

du könntest mal eine lebendfalle aufstellen. danach weisst du, was es ist.

eine andere möglichkeit, wenn du in einem alten haus wohnst - es könnte eine schleiereule sein. wenn sie eine einflugmöglichkeit findet, ist sie da.

oder - es können auch fledermäuse sein.

von denen, aber auch von haselmaus und siebenschläfer - dürftest du bald bis zum frühling nix mehr hören.

friesennarr  23.11.2015, 19:13

die Fledermäuse hatte ich noch vergessen, auch gut.

Wahrscheinlich Marder die Schreien wie kleine Kinder. Mäuse gibts zwar auch mal auf dem Dachboden oder Ratten die schreien aber nicht. und siebenschläfer ob die Schreien weiß ich nicht.

Da hilft nur gucken wo se reinkommen und dicht machen. Dann hört der Krach auf.