In Lehrer verliebt - aussichtslos oder hat es eine Chance?

8 Antworten

Du schreibst, dass du nicht möchtest, dass er etwas riskiert. Die alles entscheidende Frage ist wohl, ob er überhaupt irgendwas riskieren will? Offenbar hat er auch auf die E-Mail nicht reagiert. Lehrer-Schüler-Beziehungen sind dann möglich wenn du die Schule regulär verlassen hast. Das alles sagt aber nichts darüber aus was er möchte und was das anbetrifft würde ich den Kopf aus den Wolken ziehen und auf dem Boden ankommen. Ab einem gewissen Alter lässt man sich nicht nur von vermeintlichen Gefühlen leiten sondern auch vom Verstand, so, dass Lehrer bestimmt wissen, wie sie mit einer verliebten Schülerin umgehen müssen.

Hi, Mitglied-Mädel,

um sich richtig zu verlieben, das heißt für den anderen mehr als nur eine flachen Flirtbiene zu sein, gehört mehr. Ich finde für echte Liebe sollte dein Lehrer auch etwas riskieren., und wenn es der Job wäre. na und? Was ist denn echte wahre Liebe im Vergleich zum Job, seinem Broterewerb?

Mein Vorschlag an Dich: Abwarten und Tee trinken - so schwer es auch ist. Sei vorsichtig, vielleicht ist es auch seine Masche Frauen zu ködern...

Sei freundlich und vor allem unabhängig leicht und halte Dich wie verrückt zurück. - Ich weiß, es ist schwer, wenn man verliebt ist, deutet man jede Kleinigkeit nur in die eine Richtung, das ist normal. Will er etwas von Dir, wird er es anbahnen und Dir zeigen. Keine Antwort auf deine Email ist auch eine...

(Übrigens hätte ich ihm niemals per Mail meine Gefühle übermittelt. Lade Ihn zum Kaffee/Tee ein und sieh ihn Dir genau an! Dann erfährst Du viel mehr über seine Absichten, sein Haltung zu Dir...)

Und nun viel Glück.

chincheck
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Im Nachhinein sehe ich ein wie dumm es war, ihm meine Gefühle in einer Mail zu schildern. Ich halte mich bis Ende des Schuljahres zurück und werde mich verhalten als wäre nichts. Ich denke nicht, dass ein so junger Lehrer wie er etwas riskieren würde. Er hat immerhin gerade erst das 2. Staatsexamen abgelegt. Falls nach dem Abschluss etwas passieren sollte und er mir zeigt, dass er etwas empfindet - toll! das wäre mein Traum. und wenn nicht, dann soll es eben nicht sein. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort und vor allem fürs Ernstnehmen, da viele Fragen dieser Art nur belächeln.

Erfahrungen damit? Ja, hier im Forum. Solche Fragen kamen schon recht oft.

Allerdings waren die allermeisten etwas anderer Art, als es bei dir der Fall ist. Kurz gesagt, extrem hoffnungslos.

Wenn er frei ist und du deine Zeit "abgesessen" hast, er zudem nicht abgeneigt ist, warum sollte dann nichts aus euch werden?

Garantie gibts bekanntlich nie, aber die Chance ist sicher vorhanden. Viel Glück.

DUHMHAITTUHTWEE  07.05.2016, 16:31

Abgesessen ist die beste Beschreibung für Schule & so XD

Sonnenstern811  07.05.2016, 16:33
@DUHMHAITTUHTWEE

Naja, das war nun auch nicht wörtlich gemeint. In meiner Grundschulzeit musste man sogar noch in der Ecke stehen (wohl um sich zu schämen). Wenigstens gabs keine Stockhiebe mehr. So gesehen, doch eine ganz schöne Zeit.

Ja, von solchen Beziehungen habe ich schon oft gehört. Nein es ist kein Problem weder für ihn noch für dich, wenn es nach deinem Abschluss passiert. Natürlich musst du wissen, dass auch diese Beziehung ein ende haben wird.

Sonnenstern811  07.05.2016, 16:26

Klar: Spätestens bis dass Der Tod euch scheidet. Oder weißt du mehr? Wenn ja woher?

734PED12x  07.05.2016, 16:22

Mal von den eigentlichen Chancen abgesehen. Dein letzter Satz ist ja nicht sehr motivierend ^^

...oder du wendest dich einfach an mich. Chemie ist zwar nicht mein Fach und ich bin auch noch etwas jünger aber irgendwas können wir dir schon beibringen ;)

chincheck
Beitragsersteller

Dann tuts mir Leid dass ich so harsch geantwortet habe ^^

chincheck
Beitragsersteller

Achso? Der Tatsache, dass du hier auf gutefrage.net Flirtversuche startest, obwohl du mich weder kennst noch weißt wie ich aussehe oder woher ich komme in Kombination mit dem Spruch lässt darauf schließen, dass du nicht mein Typ bist und ich mit Sicherheit auch nichts von dir lernen kann.. Aber danke fürs Angebot ^^

Timi26099  07.05.2016, 16:31
@chincheck

Ist auch eher aus Spaß gemeint. Man sollte nicht immer alles zu ernst nehmen :-)