Ist was falsch bei mir wenn ich (18) in einen 45jährigen ''verliebt'' bin?

6 Antworten

Grundsätzlich ist es kein Problem aber Deinen Lehrer?? Bei mir isses andersrum, ich bin 52 J. alt aber lebe und denke viel jünger. Mein Alter steht nur auf dem Papier, ich komme mit Gleichaltrigen nicht klar nur ist es halt sehr schwer eine Partnerin zu finden die lieber ältere, erfahrene Männer mag. Mich hat mein Beruf jung gehalten war aber deswegen nie Verheiratet und habe keine Kinder da ich im Schnitt 7 bis 8 Mo. im Jahr unterwegs war. Jetzt bin ich raus aus meinem Beruf und steh da wie der letzte Trottel. Du musst Dir Deinen Lehrer aus dem Kopf schlagen denn er hat bestimmt kein Interesse daran seinen Arbeitsplatz zu verlieren und seine Frau für eine Affäre. Wahrscheinlich steht er auch gar nicht auf Jüngere.

Nö,

passiert vielen jungen Dingern. Bums ihn halt nach dem Abi und schau mal, wie das so ist.

Frauen sehnen sich eben nach intelligenten, humorvollen und gebildeten Männern in Machtpositionen.

Da Frauen ca. 3 Jahre länger leben, ist gemeinsam alt werden dann natürlich nicht drin. Du wirst ihn pflegen und er wird (statistisch gesehen) sterben, wenn du gerade mal Anfang 50 bist.

bookdragon
Beitragsersteller

Er ist verheiratet?!!

Nein, jeder Mensch ist da anderst. Die einen stehen auf jüngere, die anderen auf ältere, so ist das im Leben. Ob es gerade der Lehrer sein muss, ist die Frage, aber mehrere Jugendliche, gerade in der Pupertät, stehen auch mal auf ihre Lehrer, mach dir keine Sorgen. Du findest bestimmt mal deinen Traummann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist weder krank noch absonderlich. In wen du dich verliebst, kannst du nicht kontrollieren. Und wen man mag, ist nicht vom Alter abhängig.
Bei mir gab's auf der Schule auch irgendeinen Lehrer, der mit Mitte 40 ne ehemalige Schülerin geheiratet hat. Kommt also schon vor. Kommt allerdings auch idR nicht so gut an. Bei anderen. :)

Im Endeffekt ist aber niemand ein fertiger Mensch. Auch ein 45-jähriger Lehrer nicht. Niemand weiß oder kann alles. Jeder lernt immer noch irgendwas dazu, egal wie alt er ist (es fällt im hohen Alter nur weniger auf/ins Gewicht, weil man da idR eh schon ne Menge kann und weiß). Aber es hat schon seine Gründe, warum man mit 18 Auto fahren, Alkohol trinken, heiraten (wen man will) und an Glücksspiel teilnehmen darf (obwohl ich mir bei letzterem nicht so sicher bin...). Auch wenn man mit 18 aus rein neurologischen Gründen noch nicht so verantwortungsbewusst und vernünftig ist, muss man doch trotzdem irgendwann Erfahrungen sammeln und eigene Fehler machen (und darüber hinaus ist sowieso jeder unterschiedlich, was Verantwortungsbewusstsein und Vernunft angeht). Und auch mit 35 kann man den "falschen" heiraten oder sich in ihn verlieben. Genauso wie mit 85.

Wenn du nach deinem Schulabschluss immer noch in ihn verliebt bist, kannste ihn ja fragen, ob er Single ist. :)
Und, dass Mädchen in deinem Alter sich in ihre mehr als doppelt so alten Lehrer verlieben ist zumindest gewöhnlich genug, als dass es als Klischee gilt und oft genug in Büchern, Filmen, etc. verwendet wird. Noch sehr viel öfter gibt es dann natürlich die Version Studentin/Professor, die wahrscheinlich deshalb beliebter ist, weil sie weniger politisch inkorrekt ist.

Ich wette mit dir, dass sowas deutlich öfter vorkommt, als du denkst. Die Betroffenen reden wahrscheinlich einfach nur ungerne darüber (aus denselben Gründen, aus denen du dich schämst und komisch fühlst), deswegen bekommt es keiner mit.