In jacke und Jeans Boxen?

2 Antworten

Heyho,

Man hat sich an die gültigen Kampfregeln zu halten.

Diese sehen (Meines Wissen nach in den meisten Kampfsportarten) keine Nutzung von Jacken während des Kampfes vor. Sollte ein Kampf mit Jacken durchgeführt werden, so gelten inoffizielle Regeln (in fast jeder Kampfsportart).

Ob man da etwas machen kann oder nicht, hängt von den inoffiziellen Regeln des Kampfes ab und nicht von einem anderen Umstand. Generell ist die Nutzung von Jacken nicht vorgesehen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

loewe292
Beitragsersteller

mein ex klassenkamerad will boxen und wir machen in jacke und jeans

PumPum2004  04.08.2024, 11:27
@loewe292

Dann legt Regeln für den Kampf fest.

Sollte es eine art Schlägerei sein oder ähnliches, dann hast Du Dich an die Gesetzgebung zu halten. Von so etwas rate ich Dir aber deutlichst ab.

loewe292
Beitragsersteller
@PumPum2004

ist keine schlägerei einfach ein boxkampf

PumPum2004  04.08.2024, 12:10
@loewe292

Okay 👍, wenn ihr euch davor auf Regeln einigt, dann wird es keine Missverständnise geben. Sonst könnt ihr euch ja noch eine dritte Person hinzuholen, die als Schiri fungiert. Ansonsten Viel Erfolg euch beiden :)

loewe292
Beitragsersteller
@PumPum2004

alles klar dann können wir auch in jacke und jeans boxen

Tja also ich bin ein Mädel und würde zur Polizei gehen und sagen ich werde bedroht

Falls er Bänder hat würde ich danach greifen und sie zu zuerren und ihn dann möglichst mit dem Gesicht voran auf den Boden werfen

PumPum2004  04.08.2024, 13:45

Es geht hier nicht um organisierte Gewalt, sondern um sportlichen Wettbewerb, laut der Aussage des Fragestellers ^^

Pinky347  04.08.2024, 14:00
@PumPum2004

Ne sein ex Klassenkamerad will ihn Boxen

Ich als frau würde das ganze vermeiden und mir hilfe suchen das gleiche würde ich machen wenn er auch nur ansatzweise mit mir verwandt wäre

Der teil ist gegeben ich Kämpfe schmutzig