In in welcher Konstellation soll man ringelhechtlinge halten?

2 Antworten

Ringelhechtlinge sollten mit kleine friedlichen Fischen gehalten werden,gedämpftes Licht,viel schwimmpflanzen und ein abgedecktes Becken.

Was die Zucht angeht ist das nicht ganz so einfach.

Ich glaube guramis und größere bärblinge sind auch nicht die richtigen Partner,kleine bärblinge wie perlhühnchen oder querstreifenzwergbärblinge sollten klappen. Zwergpanzerwelse sollten auch gehen,auch mit Garnelen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kobold333
Beitragsersteller

Die Honiggurami vielleicht irgendwann mal und denn z.b. sowas wie moskitobärblinge oder so ich habe recht helles Licht aber ich werde definitiv noch gut Schwimmpflanzen holen

Mir geht es jetzt aber auch darum wie viele Männchen und Weibchen ich will so 5 Stück ungefähr

Jonas0099  15.09.2020, 15:23
@Kobold333

Die guramis werden vermutlich die jungen ringelsocken fressen.

Bei deinem großen Becken sind 5 von diesen Minis wahrscheinlich verloren, ich denk da kannst du ruhig 7 Mädels und 3 männchen nehmen.

Es ist nur schwierig Weibchen zu bekommen,die importierten Fische vom Großhandel sind fast nur männchen weil die die Weibchen aussortieren.

Hi

Das sind wenige, nimm lieber 5/5 oder 4/6

Sie sind sehr klein.

Ich würde mich zwischen denen und Honigguramis entscheiden. Die sind nicht ganz unähnlich jn der Raumnutzung.

Honigguramis würd ich 4/4 oder "8 wasauchimmer" nehmen.