Bei Neocardia Garnelen im Aquarium nur Männchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch geht das schon.

Aber ich würde es nicht wollen. Denn die Vermehrung hängt immer mit der Fütterung zusammen. Siehe meinen Kommentar.

2. Bei kaum einen Händler bekommst du ausschließlich Tiere des einen Geschlechts. Die wuseln bei denen im Becken rum und wer im Kescher landet kommt in die Tüte. Der Händler sortiert nicht für dich aus. Auch online nicht. (Hatte mal die gleiche Idee, daher weis ich das. 😉)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Wieso nicht? Jedoch stellen sie die Vermehrung automatisch ein, wenn sie merken, dass Nahrung fehlt, es kann also nicht zu viel werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

tttdontknowthat
Fragesteller

Okay also eigentlich könnte ich auch Weibchen mit einsetzen, ohne das es zu einer Übervermehrung kommt, oder😅

Nils7364  24.04.2021, 14:41
@tttdontknowthat

Das kann nicht passieren, es können 200 in 30l leben, solange genug Nahrung vorhanden ist. Falls das nicht ist, vermehren sie sich auch nicht so viel. Das geht also

tttdontknowthat
Fragesteller
@Nils7364

Okay, also 10 Granelen (Männchen und Weibchen) in einem 60l AQ. würden dann locker gehen oder?

flapx  24.04.2021, 17:25
@tttdontknowthat

Richtig. Denn die Leute, die sich über eine explosionsartige Vermehrung beklagen, machen alle denselben Fehler: zu viel und meist unendliches Angebot an Futter.