In guten Freund verliebt?! Was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Oft überlegt man ewig hin und her und macht sich zuviele Gedanken aus lauter Angst, etwas falsch zu machen. Nimm stattdessen deinen Mut zusammen, frag ihn nach nem Treffen und dann sag es ihm. Was kannst du verlieren? Wenn nichts draus wird, spricht nichts dagegen, trotzdem beste Freunde zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Außerdem möchte ich ihn natürlich nicht als guten Freund verlieren, aber ich würde ihm auch sehr gerne die Wahrheit sagen ...

Das Problem aus meiner Sicht:

Eine gute Freundschaft ist tabulos. Sex und Intimitäten schaffen aber als Nebeneffekt genau solche Tabus.

Das heißt, wenn Du Dich darauf einlässt, wird sich Eure Freundschaft verändern, aber es wird keine gute Freundschaft mehr sein. Es kann besser werden, aber auch schlechter. Die Ausgewogenheit der guten Freundschaft, die geht dahin.

Celin76  05.09.2024, 18:04

Muss überhaupt nicht sein, nein. Warum auch?

Neugier2022  05.09.2024, 21:01
@Celin76

Wirst Du erleben, wenn Du die entsprechende Erfahrung gemacht oder kompensierende Fetische hast. 😊