Bester Freund bricht Kontakt ab. Wann sollte ich versuchen Kontakt aufzunehmen?

4 Antworten

Du hast ihm die Hand gereicht, er hat sie nicht angenommen, mehrfach.

Irgendwann ist es dann aber auch gut mit dem Chance geben.

Er neidet Dir anscheinend Deine Beziehung und kann nicht erwachen und freundschaftlich damit umgehen.

Ja, auf seine Weise bestraft er Dich mit Freundschaftsentzug, aber da würde ich nicht drauf anspringen.

Natürlich bist Du verletzt, denn Du bist ja nicht urplötzlich ein anderer Freund und Mensch geworden.

Alles Gute für Dich.

Vielleicht hast Du etwas weniger Zeit für ihn, aber das sollte doch zu kommunizieren sein.

Lass ihn auf Dich zukommen, wenn er es nicht tut, dann ist die Freundschaft leider als gescheitert anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde den Kontakt nicht nochmal suchen, wenn es schon einmal nicht geklappt hat. Vielleicht könntest du kleine Versuche machen, wie sein insta post liken, um zu gucken wie er reagiert. Ich kenn seine Seite und weitere Details nicht aber wenn er nur Kontakt abgebrochen hat weil du jetzt in einer Beziehung bist klingt sehr sinnlos, ich kann natürlich verstehen das du dich aussprechen willst und es dich belastet aber wenn er das Gesprächsangebot nicht annimmt und Kontaktversuche ignoriert kannst du da leider nicht viel machen und ihn einfach Zeit geben. Falls du ihn doch kontaktieren solltest kann du ja schreiben das er dir jetzt keine Antwort geben muss und du jederzeit wenn er bereit ist auch bereit wärst dich auszusprechen. So gibt's du ihn Freiraum und er kann selber auf das Angebot zurück kommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat er den Kontakt einfach so abgebrochen oder es auch als Kontaktabbruch kommuniziert? Vielleicht siehst du nur Gespenster und er will dir einfach die Zeit gönnen mit deiner Freundin oder deinem Freund.

Falls es anderst war, würde ich auch wenn ich weiß das es nicht ganz leich ist für die Psyche es erstmal so auf sich beruhen zu lassen. Eine tolle Freundschaft bleibt immer bestehen und gerade wenn nichts vorgefallen ist. Glaub an die Freundschaft und geh vielleicht in ein bis zwei Monaten nochmal auf ihn zu. So habt ihr beide Zeit für euch und verlieren tut man einen Besten Freund nie.

Das daran Glauben und sich Zeit geben, ist etwas was mir immer sehr geholfen hat und ich stande schon oft auf beiden Seiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Garnicht lass ihn gehen ist schmerzhaft aber renne niemals jemanden hinterher der dich alleine lässt kannst schon fragen warum aber wenn er dir keine Antwort gibt oder auch eine gibt ist es egal sag einfach ja ok und auch neue Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung