Besten Freund haben in der Beziehung?

Zicke52  17.09.2024, 09:52

Ihr geht alle zusammen auf die Berufsschule, aber du verbringst die Pausen ausschließlich mit deinem besten Freund und seiner Clique, und dein Freund steht abseits?

Milena9191
Beitragsersteller

Hä? Mein Freund hat seine eigene Gruppe, wie ich oben schon meinte. Was soll ich denn bei seiner Jungsgruppe machen? Habe mit seinen Freunden nichts zutun

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie du schreibst, bist du ein sehr liebevolles und Empathisches Mädchen. Das ist wirklich Toll🫶🏻

Einbisschen schwer ist es immer für beide denke ich, viel kannst du da nicht machen. Das sollten die beiden unter sich regeln.

Besonders wenn dein Bester Freund, maßgeblich daran beteiligt war das ihr erst zusammen gekommen seid, sollten sie sich doch eigentlich mögen und schätzen.

Dein Bester Freund klingt wie ein Mensch, den man aus seinem Leben nicht entbehren sollte. Hat er eine Freundin? Vielleicht könntet ihr gemeinsam für ihn etwas schönes arrangieren oder einfach einen schönen Tag unternehmen. Das Wetter ist gerade zwar nicht mehr so gut aber vielleicht Minigolf oder Bowling und mit dem Vorsatz das man über genau die Dinge nochmal spricht!!

Ich finde generell sollte eine Beziehung nicht mehr oder weniger Wert sein als eine Gute Freundschaft. In einer Freundschaft kann man auch so schöne Sachen zusammen machen/erleben und seinen Freund dabei über alles lieben.

Es ist nicht leicht, zwischen Zwei Stühlen zu sitzen. Kenne ich selbst aus Erfahrung aber bitte mach dich nicht selbst kaputt mit dem Gedanken du bist für ihn dann keine so gute Partnerin. Denn das bist du bestimmt.

Vertrauensübungen, Liebesbeweise und viel gemeinsame Zeit könnte helfen, das etwas besser hand zu haben. Auch wenn er mal eine sehr gute Freundin hat. Freunde sind Wichtig, immer und überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Milena9191
Beitragsersteller

Dankeschön, sehr sehr lieb von dir🫶

Dein Rat ist auch sehr gut, ich schau mal wie ich den umsetzen könnte

Das ist wirklich schwierig, dass Problem ist, was auch viele Frauen nicht verstehen, dass wir Männer am besten selbst wissen, wie andere Männer ticken und ja, würdest du die Beine breit machen, würde er sofort dazwischen springen. Dass ist leider die bittere Realität.

Solche "besten Freunde" würde ich mehr als "In Warteschlange" bezeichnen. Oft muss es dann in eurer Beziehung nur kriseln und wer ist der Erste, zu dem du rennst? Exakt, deinem besten Freund. Und genau dass, befürchtet dein Partner. Das ist übrigens die Hauptgrund, warum es zu Fremdgehen kommt. Genau diese Konstellation.

Milena9191
Beitragsersteller

Natürlich, aber man sagt ja auch, wir Frauen betiteln genau den Jungen zum Besten Freund mit dem wir niemals was anfangen würden.

Ifosil  17.09.2024, 01:31
@Milena9191

Ja, aber ob er das so sieht, verstehst? Schon dieser Gedanke lässt deinem Freund keine Ruhe. Und Sprichwörter, was man so sagt, sind leider wertlos. Glaub mir, in euer Beziehung wird es höhen und tiefen geben und in dem Moment, wenn du besonders verwundbar bist, kann es passieren.

Milena9191
Beitragsersteller
@Ifosil

Ich würde mich niemals mit meinem Besten Freund privat treffen.
Dennoch verstehe ich was du meinst. Müsste ich meinem Freund erklären

Ifosil  17.09.2024, 01:34
@Milena9191

Was klappen könnte, wäre ein Kompromiss. Z.B dass ihr miteinander online redet oder gar zockt (falls das überhaupt ein Thema ist) und privat die Treffen minimiert, besonders die 1zu1.

Weil ich denke, du hast dir das bestimmt auch schon selbst vorgestellt. Mal angenommen er hätte eine beste Freundin und du weißt, wie Frauen ticken können. Das würde dich auch nicht in ruhe lassen. Stell dir mal vor es kriselt und dein Partner sucht bei ihr rat und trifft sich sogar privat. Das wäre für dich auch übel.

Hey, ich verstehe deine Situation. Dein Freund fühlt sich unsicher, weil er denkt, dass dein bester Freund eine Bedrohung für eure Beziehung sein könnte. Das ist verständlich, aber Vertrauen ist das Fundament jeder Beziehung. Du musst ihm klar machen, dass er der einzige für dich ist und dass dein bester Freund keine Konkurrenz darstellt. Kommunikation ist der Schlüssel. Erkläre ihm, wie wichtig dein bester Freund für dich ist und dass er dich und deinen Freund zusammengebracht hat. Zeige ihm, dass du seine Gefühle respektierst, aber auch, dass du nicht bereit bist, eine wichtige Freundschaft aufzugeben. Es geht darum, ein Gleichgewicht zu finden und sicherzustellen, dass sich niemand ausgeschlossen oder bedroht fühlt. Bleib stark und ehrlich, das wird euch beiden helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milena9191
Beitragsersteller

Wir haben oft diese Gespräche gesagt, das Einzige was er dann immer dazu sagt ist dass er von selbst mich irgendwann angesprochen hätte bzw ansprechen wollte, oder diese typischen Aussagen eben wie ‚Wozu brauchst du einen Besten Freund wenn du einen Freund hast‘ und so weiter

Wenn er dir vertraut akzeptiert er deinen besten Freund. Wenn nicht...ist das kein gutes Zeichen

Milena9191
Beitragsersteller

Er vertraut mir, aber meinem Besten Freund nicht. Er ist auch der Meinung mein Bester Freund würde mich zu viel anfassen (Was ich jedoch nicht bemerkt habe)

Niels489  17.09.2024, 01:23
@Milena9191

Wenn du sagst das dein bester Freund nichts von dir möchte, sollte er dir auch glauben.

Milena9191
Beitragsersteller
@Niels489

Ich denke schon dass er was von mir will, was mein Freund sich schon von Anfang an gedacht hat.

Letzte Woche wurde mein Bester Freund ganz komisch zu mir und fing an mich in der Schule zu ignorieren. Später kam er zu mir und meinte es sei besser würde er mir und meinem Freund nicht mehr im Weg stehen.

Ebenso kam auch dabei die Aussage von ihm raus ,,Ich glaube du verstehst gerade nicht was ich dir versuche zu sagen“.

Wir hatten das geklärt, aber seine Begründung zu seinem Verhalten an dem Tag, waren ,,Ich kann dir das jetzt nicht sagen, vielleicht werden wir später mal darüber lachen können, aber jetzt kann ich‘s dir noch nicht sagen“

Was halt irgendwo schon indirekt bestätigt dass er Gefühle hat.

Ich tue vor ihm die ganze Zeit schon so, als würde ich es einfach nicht checken, weil ich Angst habe dass die Freundschaft dadurch kaputt geht oder dass es dann komisch zwischen uns wird.
Trotzdem weiß er ganz genau wie sehr ich meinen Freund liebe und dass ich auch nur Augen für ihn habe

Milena9191
Beitragsersteller
@Niels489

Ja. Natürlich kommt das Scheiße rüber für meinen Freund, zu wissen dass seine Freundin einen Besten Freund hat der zusätzlich auch noch auf sie steht.
Genau das ist ja die Kriese, ich weiß nicht was ich machen soll. Wie in der Frage beschrieben ist mir die Freundschaft echt wichtig und ich könnte es nicht übers Herz bringen sie zu beenden. Lieber hoffe ich darauf dass er mit der Zeit Gefühle verliert oder sich in eine Andere verliebt

Niels489  17.09.2024, 01:32
@Milena9191

Das hoffe ich auch für dich. Ansonsten wirst du dich entscheiden müssen

Fordert er denn einen Kontaktabbruch? Das geht gar nicht.

Milena9191
Beitragsersteller

am anfang ja, jetzt nein

Milena9191
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Ja, trotzdem darf ich mir jedes mal eine Ansage von ihm anhören sobald wir uns treffen