In Gruppenarbeit alles alleine machen müssen,ist es ok zu dem Lehrer zu gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Gruppenarbeiten kann man ja grundsätzlich auf zwei unterschiedliche Arten erledigen: Entweder man macht mehr oder weniger alles gemeinsam (sinnvoll bei einem harmonischen Team) oder man teilt die Aufgaben auf. Aber ALLE müssen mehr oder weniger ausgeglichen was dazu beitragen.

Im Grundsatz bin ich kein Freund des Petzen, aber in einem solchen Fall finde ich es doch richtig, dass der Lehrer weiss, dass die Arbeit hauptsächlich von einer Schülerin gemacht worden ist. Also ja, informiere ihn.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen guten Lehrer*in kannst du auch unter 4 Augen darauf hin weisen. Meistens bekommen die es aber sowieso mit und berücksichtigen das spätestens auch bei der Gesamtnote am Ende des Halbjahres.

Solange es eine Note darauf gibt würde ich es schon machen. Wäre nur fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin ^^

Hadfghjvcvkk
Beitragsersteller

Ja darauf gibt es eine Note

Hallo,

das hab ich immer bei Gruppenarbeiten.

Ich bin deswegen zum lehrer gegangen; es hat sich nichts getan (er hat gesagt er wird weniger Gruppenarbeit machen).

Mach es, aber erwarten wrd ich nichts

Hadfghjvcvkk
Beitragsersteller

Hab es gemacht und er meinte er wird es bei der Benotung berücksichtigen 🤭

Wäre es übertrieben deswegen zum Lehrer zu gehen?

Sofern ihr als Gruppe bewertet werdet, nö.

Zu einem Vortrag gehört aber mehr als nur ein Plakat.

Hadfghjvcvkk
Beitragsersteller

Ja er soll aber nur 5 Minuten gehen deswegen müssen sie nicht viel mehr vortragen wie das was auf dem Plakat steht.