Gruppenarbeit, Person meldet sich nicht?

2 Antworten

Wenn sie wirklich nichts macht kannst du es ja vielleicht mal deiner Lehrperson sagen oder du lässt ihre Themen einfach weg und machst es allein und sagst deiner Lehrperson das es nur von dir ist, da sie sich nicht gemeldet hat und nichts gemacht hat.

Bleib erstmal ruhig. Mache dein Teil und auch etwas falls es sonst unfertig aussieht aber du solltest dir dabei nicht zuviel mühe geben, denn sonst machst du die ganze Arbeit und sie heimst sich dann das lob ein, was mehr als unverdient wäre. Du kannst was machen damit man sehen kann das du dir mühe gegeben hast aber für zwei Arbeiten würde ich nicht.

Auch solltest du es morgen, wenn der Unterricht ist dem Lehrer/der Lehrerin, direkt sagen das du deinen Teil am besten und ihren Teil nur so gut es ging gemacht hast, weil sie sich nicht gemeldet hatte egal, ob Chat/Anruf und du somit auf dich alleine gestellt warst. Und bei der nächsten zusammenarbeit und, wenn ihr dann wieder zusammen Arbeiten müsst, würde ich im Vorfeld nach einem anderen Partner/Partnerin fragen, weil sie mehr als unzuverlässig ist und du gerne mal einen Partner/Partnerin haben möchtest die gerne im Team Arbeiten kann/möchte.

Finde es mehr als unfair das sie sich überhaupt nicht meldet und dich im völligen unklaren lässt. Sie kann sicher schreiben: Sorry mir ist so schlecht und ich kam nicht dazu bzw. dir die Themen nennen. Daran bricht sich niemand den Fingernagel ab und wäre fair dem anderen gegenüber.

Laara05
Beitragsersteller

Danke für die Antwort