In Gipsdecke einige Risse breiter auskratzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Risse am besten v-förmig aufkratzen. Das hilft, damit sich diese nicht gleich wieder neu bilden. Aber eine Garantie ist das nicht. Sind die Risse groß und zahlreich, kann zusätzlich ein dünnes Gewebeband eingespachtelt werden.

Hallo,

die Risse sollten schon "dicht" sein, wenn du es einfach überspachtelst, je nach Tiefe kann es aber auch sein, dass du ein Gaze-Streifen mit ein spachteln musst.

Oder du nimmst gleich einen Spachtel der mit Fasern verstärkt ist, als Beispiel kann ich dir den SH45 von Pufas nennen.