In fremden Auto mitfahren auf dem Dorf?

19 Antworten

Kann ich gut verstehen! Wenn es möglich ist, würde ich auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen - immer!

Aber wenn du der Versuchung wirklich nicht widerstehen kannst, dann fotografier die Autonummer, bevor zu einsteigst. Am besten von vorne, dann hast du den Fahrer auch noch auf dem Bild und schick das Bild einfach zur Sicherheit deinen Eltern.

Wenn dich der Fahrer danach fragt, kannst du wahrheitsgemäss antworten, dass du das zu deiner eigenen Sicherheit machst. Wenn er dich deswegen auslacht, kann dir das egal sein. Falls er Dich wieder aus dem Auto wirft, hast du mit der Aktion bei ihm einen wunden Punkt getroffen. Abe rauch das kann dir egal sein.

sumpfbub  07.02.2020, 17:58

Sehr gut!

roboboy  07.02.2020, 18:04

Ich würde generell auch Tramper mitnehmen. Wer aber plötzlich auf die Idee kommt, Fotos von meinem Auto zu machen-den würde ich auch sofort wieder rausschmeißen. Ganz sicher, wenn dazu noch mein Gesicht mitfotografiert wird.

Wenn jemand Angst davor hat, hätte ich z.B. weniger ein Problem damit, wenn er einfach nur das Kennzeichen seinen Eltern schickt, das reicht auch und ich hab kein Bild von mir in der Gegend rumkursieren.

tenno5034  07.02.2020, 18:09
@roboboy

Du hast das Recht dazu, dein Gesicht nicht auf einem Foto sehen zu wollen. Dürfte in der praktischen Anwendung aber egal sein. Denn wenn du nichts zu verbergen hast, ist dein Gesicht auf dem Bild eh zwecklos. Da braucht man kein Aufheben darum zu machen.

roboboy  07.02.2020, 18:36
@tenno5034

Ich habe nichts zu verbergen. Ich will nur keine Fotos von mir überall in der Gegend rumfliegen sehen. Im Internet gibt es tatsächlich erst ein Bild von mir, von dem ich weiß, welches ich gefunden habe. Auch dieses wurde unautorisiert erstellt und zieht vermutlich noch eine Klage danach. Wie du gesagt hast, es ist mein Recht, auf dieses bestehe ich. Da brauche ich nicht unbedingt einen Grund für haben, aber ich lebe mein Leben nicht nach dem Motto "Ich habe nichts zu verbergen, was soll das schon".

Würde ich nicht machen. Ausser es ist eine Frau und du kennst sie schon.

Dann ist autostopp noch sicherer. Denn da hält relativ schnell jemand, der dir helfen möchte.

Wenn dich hingegen jemand von sich aus fragt, stellt sich immer die Frage nach der Motivation. Dieses ist bei Perversen und solchen die Opfer suchen am grössten. Deshalb stieg ich (früher war es etwas anderst) nie ein, wenn jemand von sich aus hielt. schon gar nicht zu Männern oder gar mehreren Jungs, selbst wenn ich sie kannte.

Ich würde niemals in ein fremdes Auto steigen, egal wie weit ich es habe. Ich würde höchstens bei bekannten/Freunden einsteigen, die kennt man ja auch!

Nazgul89  07.02.2020, 18:24

Nun wenn es Jungs sind und spät (Alkohol, Drogen und nach der Party keine abgekriegt) ist das nicht zu empfehlen!

NIe zu Männern und Jungs einsteigen ist meine empfehlung, egal ob du sie kennst oder nicht . NIE.

Und nicht mal in die Nähe des Autos gehen, wenn es mehrere sind. Das ist einfach nur idiotisch.

P.s. ich habe viel gestöppelt, vor ein paar Jahrzehnten war das noch üblich, auch das mitnehmen. Da gabs auch weniger Autos.

Nazgul89  07.02.2020, 21:20
@FragenABC5

höchstens bei bekannten/Freunden einsteigen,

wenn es Männer sind ist davon abzuraten...

Auch wenn viel Panik um das Thema gemacht wird, glaube ich doch nicht, dass gleich jeder, der eine Anhalterin mitnimmt, ein Mörder oder Vergewaltiger ist. Ja - es kann in jedem Fall passieren. Aber es ist wie bei allem im Leben - es geht gut oder nicht.

Frauen sind leider stärker der Gefahr ausgesetzt, weil sich viele Männer dummerweise nicht im Griff haben. Umgedreht passiert weitaus weniger.

Also gibt es zwei Möglichkeiten: Du lässt es bleiben und nimmst die Unbequemlichkeit in Kauf oder Du bereitest Dich vor und nimmst das Risiko in Kauf.

Vorbereiten: Lerne Selbstverteidigung und statte Dich im Rahmen der Gesetze mit Artikeln der Abwehr aus. Superkurzes Röckchen eher problematisch, Burka vielleicht zuviel der Verhüllung.

Ich bin schon öfter als Anhalter unterwegs gewesen und habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht und nehme auch Leute mit. Nur einer wollte mich mal unbedingt zu seinem Glauben bekehren, aber mehr als ein Wortgefecht war das auch nicht.

Wie gesagt - längst nicht jeder lebt seine Triebe völlig ungehemmt aus. Nur ist es halt nie vorhersehbar, wann man dabei involviert ist. Das Leben ist nun mal mit endlos viele Riskien gespickt.

Dahika  07.02.2020, 18:46

Richtig. Von 100 Leuten sind 99 Leute nett und hilfsbereit. Dumm nur, wenn man auf den Einen trifft,der es nicht ist.

Natürlich nicht. Natürlich sind die meisten Leute hilfsbereit und nett, aber was ist, wen du an den Einen gerätst, der nicht nett ist.

Freundlich aussehende Menschen.... Nett, kultiviert und sehr sympathisch war Ted Bundy auch. Er sah auch noch gut aus. Die jungen Frauen, die zu ihm ins Auto gestiegen sind, haben es bereut. Man hat sie nicht mehr lebend gefunden.

Also echt. Wie naiv bist du eigentlich. Wenn ich deine Mutter wäre und diese Frage lesen würde - ich glaub, ich würde dich zu Hause anketten.

Littlelollygirl
Beitragsersteller

Was hat das denn mit naiv zutun? Muss man immer negativ von Menschen denken? Es kann doch immer etwas passieren, egal was man macht