In einer Beziehung Bilder vom anderen Geschlecht liken, in Ordnung?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

...aber natürlich, das bedeutet doch nichts und man kann doch auch mit dem anderen Geschlecht lose befreundet sein oder sympathisches Miteinander empfinden, ohne dass da gleich von Sex oder Interesse an "mehr" die Rede sein muss ----> manche interpretieren da, teils aus Neid und Eifersucht, viel zu viel rein. Bin zwar kein Facebooker und Instagram ist erst recht kein Thema für mich und auch nicht in meiner Beziehung, aber man sollte hier die Kirche im Dorf lassen.

Wenn in einer Beziehung solche Banalitäten schon für eine Krise reichen oder für Debatten und Streit sorgen, dann frage ich (m, 31) mich, wie gut es um diese Beziehung in Wahrheit steht - denn meist kracht's da irgendwo im Gebälk.

Überschritten wäre eine Grenze für mich erst dann, wenn Fotos auf eine eindeutige Weise kommentiert werden und die "Zusatzbemerkungen" dazu in eine gewisse Richtung tendieren. Aber darüber muss man auch erst mal reden, bevor man fuchsig wird und alles auf den Prüfstand stellt - meist sollte sich auch da eine Erklärung finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aneleh19n
Beitragsersteller

Ja, ich sehe das auch gleich

Ich hätte und hatte bisher nie Probleme damit, wenn mein Partner Bilder von anderen Frauen liked oder ihnen folgt.

Nur weil er mit mit zusammen ist heißt das ja nicht, dass er plötzlich keine andere Frau mehr angucken, mit ihnen kommunizieren oder befreundet sein darf. Wenn man ein normales Vertrauensverhältnis hat, sollte das kein Problem sein.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Ja, seh ich auch so

Für mich wäre es in Ordnung. Ein Like bedeutet außer „Gefällt mir“ nichts, zumindest nicht, wenn der Partner/die Partnerin vernünftig ist. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Aneleh19n
Beitragsersteller

Ja stimmt

Würde ich nicht wollen

Aneleh19n
Beitragsersteller

Warum? Machst du es selber auch nicht?

Hmmmm6255  27.08.2021, 19:39
@Aneleh19n

Naja ich bin ja Single, aber wäre ich in einer bz sollte er keine anderen Frauen liken (außer jetzt seiner Schwester oder so) er soll auch keinen folgen sowas gehört ja in einer bz dazu . Würde ich auch machen