In einem Schnellrestaurant gibt es eine Toilette die 1 Euro kostet, gerade eben kam ein Obdachloser und ist unter das Drehkreuz gekrochen ohne zu bezahlen…?

7 Antworten

Nein. Finde ich besser, als wenn er draußen in irgendeine Ecke pinkelt.

Nein. Moralisch verwerflich finde ich es, für natürliche Bedürfnisse Geld zu verlangen.

Danke, Sanifair!

Nein. Es ist besser, wenn er eine Toilette aufsucht, als wenn er sein Geschäft draußen verrichtet. Und selbst 1€ ist oft viel Geld für so jemanden.

Wieso sollte das verwerflich sein, wenn jemand den Euro einfach nicht hat, aber einfach kein Bock hat auf der Straße "auf Toilette " zu gehen?

Moralisch verwerflich finde ich das nicht. Aber woher willst Du wissen, daß er obdachlos ist?