In ein VW Tiguan genauso wie ein Peugeot 5008?

4 Antworten

Der Peugeot 5008 ist grösser als der normale VW Tiguan - da wäre eher der Peugeot 3008 der passende Vergleichskandidat. Der Peugeot 5008 ist eher vergleichbar mit dem VW Tiguan Allspace (das ist der verlängerte Tiguan).

Wenn Dir der Tiguan zu gross ist, dann ist es sinnlos, wenn Du nach anderen Autos in der gleichen Fahrzeugklasse Ausschau hältst. Gehe bei Deiner Suche eine ganze Fahrzeugklasse weiter runter! Wenn Du mit einem Peugeot liebäugest, dann schau Dir den 2008 an!

Wenn dir der Tiguan auf den ersten Test nicht gefallen hat, wird das auch in Zukunft nicht besser und die wirst an dem Auto immer was zu bemängeln haben, egal wie günstig du ihn schießen konntest.

Mich würde keine 10 Pferde wieder in einen Peugeot kriegen und du wirst kein Tiguanfahrer. Das ist ja das Schöne, jeder kann seine Wahl selbst treffen.

Technisch unterscheiden sich die Fahrzeuge aber halt. Ein 5008 ist kein Tiguan und höchstens in Zuliefererteilen, wie Scheibenwischern, oder irgendwelchen kleinen Stellmotoren könnten Peugeot und VW zufällig beim gleichen Lieferant eingekauft haben.

Zum Peugeot Händler gehen und testen.

Ich würde schon aus Prinzip VAG vermeiden. Den neuen 5008 fährt ein Familienmitglied, ich würde jedoch eher zu Kia/Hyundai greifen, da der neue Sportage/Tucson in Sachen Preis/Leistung unschlagbar ist und zudem lange Garantie hat. 5 bzw. 7 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marks09
Beitragsersteller

Da bin ich nicht ganz der Meinung. Geht es um Premium Hersteller, so würde ich Mercedes und BMW stets meiden außer vielleicht den Mini. VAG hingegen finde ich persönlich viel attraktiver.

Der Tiguan ist jedoch alles andere als flink. Mann denkt man steuert ein riesen Schiff. Deswegen die Frage ob der Peugeot ebenfalls so träge ist und sich genauso anfühlt beim fahren oder er doch sportlicher fährt.