Babyaufkleber fürs Auto, sinnvoll?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass die Leute vorsichtiger fahren. Sie würden höchstens verstehen, wenn du langsamer und defensiver fährst, aber auch nicht alle. Der ursprüngliche Sinn dieser Aufkleber war allerdings, dass im Fall eines Unfalls darauf aumerksam gemacht wird, dass sich ein Kind im Auto befindet, das man ggf aus dem Autowrack retten muss, selbst wenn man es nicht direkt auf der Rückbank sieht

Nein. Um den zu bemerken muß man sowiso sehr dicht auffahren.

Und was soll der Aufkleber denn sagen? "Achtung, Schnarchsack am Steuer"? (Nächte können nicht durchgeschlafen werden). Und was soll der Aufkleber denn ändern? "Nich hier rein krachen, fahr nebenann rein!"

Bringt überhaupt nichts. Genau wie bei "Fahrschule" oder "Fahranfänger" denken die meisten unterbewußt dass der besitzer des Aufklebers/Schildes sehr langsam fährt. Das wirkt dann so wie ein Aufkleber der Auffordert "Überhol mich, egal wo - und wenn möglich auch rechts!"

Daher halte ich diese Aufkleber eher für gefährlich als nützlich. Ich würde da eher Puppen/Teddybärchen, Fläschchen oder Kinder Fensteraufkleber benutzen. Kann man den Quengelnden Kindern auch geben zur Beschäftigung. Wer über so was nach denkt wird den Hinweis erkennen und alle anderen haben dann was zum angucken wärend die hinter her fahren.

Warum sollte man auf so ein Fahrzeug mehr achten, als auf eines ohne Aufkleber?

Der Lenke sollte so oder so im Besitz einer Fahrerlaubnis sein und das Fahrzeug beherrschen können! Und wenn ein oder mehrere Kinder im Wagen den Lenker derart ablenken, dass er meint, durch so einen Aufkleber zeigen zu müssen, dass andere lieber Abstand halten sollen, weil man nicht weiss, was in dem KFZ vorgeht, dann sollte das Gefährt lieber stehen gelassen werden...

  1. nein langsamer fährt sicher keiner

  2. ist es affig (vor allem ja fast immer nur sehr peinliche Namen an Heckscheiben stehen...)

  3. find ich es gefährlich, wenn man die Namen seiner Kinder in der Öffentlichkeit breittritt. Welches Kind würde denn nicht mitgehen, wenn Mann an den Spielplatz geht und sagt: "Hallo Anna-Lena, Deine Mama ist ins Krankenhaus gekommen und ich soll Dich hier abholen..."

lilith87
Beitragsersteller

wie schon gesagt, den Namen würde ich auch nicht mitangeben.

eher nicht, das intresiert keinen, zwar schade, so ist heutzutage unsere gesellschaft

lilith87
Beitragsersteller

:(