In ear Kopfhörer immer voll mit Ohrenschmalz Tipps?

4 Antworten

Ich kenne Leute die werfen ihre Kopfhörer einfach in die Waschmaschine und meinen sie wären dann wie neu. Und das meine ich ernst :D

ansonsten wenn du das Risiko nicht eingehen willst einfach ‭Ohr Stäbchen nehmen, bisschen nass machen und einfach säubern. Mach ich auch immer

SandyDE
Beitragsersteller

Das sind Bluetooth Kopfhörer, Akku betreiben ich denke ich das es klug ist.

SandyDE
Beitragsersteller
@IC3PEAK

Sorry, aber auf meiner Verpackung steht extra nicht Wasser fest ?

IC3PEAK  11.08.2020, 23:49
@SandyDE

Vielleicht weil die von einer anderen Marke sind? Ich kenn das ja auch nur von Apple Airpods.

SandyDE
Beitragsersteller
@IC3PEAK

In der Beschreibung steht ja auch "Airpods" von Huawei, und natürlich kann jede Marke Wasser aushalten, aber in die Waschmaschine würde ich es dennoch nicht machen.

Bladnudel  12.08.2020, 00:18

Ohrenputzen ist total... Hmm irgendwie stimulierend 🤣

Hi!

Die Ohren reinigen brauchst du nicht, da das Ohrenschmalz gesund und wichtig für die Ohren ist!

Da bleibt dir aber nichts anderes über, als sie immer zu putzen oder du steckst sie nicht so tief ins Ohr rein!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!

SandyDE
Beitragsersteller

Danke, ich lese hier nur Putzen Putzen Putzen, das ist mit selber bewusst aber ich benutze sicherlich keine Stäbchen um mein Ohrenschmalz komplett zu entfernen.

Halbnick  11.08.2020, 23:44
@SandyDE

Nein, wenn man ein Stäbchen verwendet drückt man das Ohrenschmalz noch mehr in die Ohren hinein, bitte mache nichts mit deinen Ohren, Ohrenschmalz ist wichtig!

Lg

SandyDE
Beitragsersteller
@Halbnick

Werde ich nicht, meine Regel ist was vorne an ist ist okay, was ich vorne nicht selber mit dem Finger wegbekomme, bleibt.

Halbnick  11.08.2020, 23:48
@SandyDE

Am besten gar nichts machen, wenn du schmutzige Finger hast, kann es zu einer Infektion in deinem Ohr kommen & das ist Schmerzhaft. Die Chance ist aber eher niedrig! Lg

SandyDE
Beitragsersteller
@Halbnick

Aber das ist doch nicht normal, ich stecke ein Hörer rein nehme ihn direkt wieder raus, und direkt verteilt Ohrenschmalz. Dann werde ich wohl keine Kopfhörer immer saubermachen müssen.

Halbnick  11.08.2020, 23:52
@SandyDE

Einige Menschen haben mehr Ohrenschmalz, die anderen etwas weniger! So ist es nun mal! LG

SandyDE
Beitragsersteller
@Halbnick

Okay, danke für die Antwort, Trotzdem kann ich nach 2 Jahren mal wieder eine Ohrenreinigung beim Ohrenarzt anmelden. LG

Halbnick  11.08.2020, 23:57
@SandyDE

Wenn du unbedingt willst, dann kannst du es machen! Aber mache es nie selber oder von einer Laie!

Lg

Also, ich habe zwar keine Pods aber kabelgebundene InEars. Die reinige ich ein- bis zweimal die Woche vom Schmalz. Weiter benutze ich aber auch die stinknormalen Ohrenstäbchen für die Ohrinnenreinigung und hatte bisher keinerlei Probleme mit den Gehörgängen. Das mit den Stäbchen mach ich seit über 30 Jahren.

SandyDE
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ansicht stört es mich ja nicht aber dah ich sie in eine Akku Station reinlegen muss, möchte ich die sauber halten dah ich die Station nicht voll damit machen möchte. Das mit den Stäbchen ist Ansicht, aber das Ohrenärzte sie mit Ungesund betiteln ist bereits jeden bekannt.

Wiesel  12.08.2020, 04:56
@SandyDE

Ist auch mir bekannt, habe aber nunmal nie Probleme gehabt

Die Ohrmuschel und den Anfang des Gehörganges mit einem feuchten Lappen reinigen.

Die Ohrstöpsel selber nur mit austauschbaren und wachbaren Polstern benutzen.

Alternative: On-Ears verwenden.