welche In-Ear Kopfhörer?
ich habe aktuell kein IPhone mehr und aber werde mir definitiv zu Release das IPhone 15 Max / Ultra kaufen.
da dies aber wahrscheinlich erst ende September Mitte Oktober erhältlich sein wird, bin ich mir nicht so sicher was jetzt besser für mich wäre
ich schwanke zwischen den neuen Sony WF-1000XM5, die richtig gut sind und den Apple AirPods Pro (2. Generation) die wohl nur für IPhone richtig gut sein sollen.
ich will die Kopfhörer aber auch am Notebook nutzen, da hätte ich natürlich nur eingeschränkte Funktionen mit den AirPods, wobei ich da aber auch nicht das volle Spektrum brauche.
die AirPods sind auch schon viel älter, keine Ahnung ob da in absehbarer Zeit mal was neues / besseres kommt von Apple.
der Preis ist mir egal, ich kann mich nur nicht entscheiden was sinnvoller ist.
lieber auf die nächste Apple Generation warten, die alten kaufen oder doch die Sony
2 Antworten
Da dir der Preis egal ist und du sowieso vor hast ein iPhone zu kaufen rate ich dir zu den Airpods, da du auf dem iPhone einfach mehr von denen hast. Ich persönlich bin selber kein Freund von denen, da man hier auch viel für den Namen der Marke bezahlt, aber das steht ja hier nicht zur Debatte.
Die Sony Kopfhörer haben in vielen tests eine höhere Klangqualität erzielt als die Apple Airpods, außerdem entfalten diese ihr volles Potenzial wirklich nur mit iPhones und Macbooks. Ließ dir diesen Testbericht mal durch, dann kannst du eine Entscheidung treffen: https://hifi.de/ratgeber/sony-wf-1000xm5-vs-apple-airpods-pro-2-vergleich-151450
Zu den Sonys habe ich keine Messungen, lediglich zu den Vorgängern welche die Höhen gänzlich Verschlucken.
Da wäre man rein Klanglich mit den Airpods Pro auf der sicheren Seite.
Ja,aber die 5er sind vom Sound her deutlich besser, ich find sie sogar klanglich etwas stimmiger als die airpods, mir geht es im Grunde um die Funktionen und was an sich besser wäre, in Verbindung mit iPhone und anderen Geräten.
Die sind beide sehr gut, was die Entscheidung nicht einfacher macht.
was genau habe ich den da mehr als von z.B den Sony ? hatte zuvor noch keine AirPods