Warum sind manche Busverbindungen so schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran das nicht nur du die/der bist der gefahren werden will, sondern es auch andere gibt die das auch wollen. Daher muss er fahren wie das Bundesland es ausschreibt nicht anders.

Es gibt in kleineren Dörfern oder Städten halt ned so viele Busse bzw. Busfahrer, da müssen die hald überall anhalten. In größeren Städten gibt es mehr Verbindungen, sodass man auch schneller ankommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Züge.

Es gibt in kleineren Dörfern oder Städten halt ned so viele Busse bzw. Busfahrer, da müssen die hald überall anhalten

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Ein Bus kann ja nicht von jedem beliebigen Ort zu einem beliebigen anderen fahren. Da viele Menschen zum Bahnhof wollen oder von dort abfahren, ist es sinnvoll, Buslinien dort starten zu lassen. Das kann manchmal zu ungünstigen anderen Verbindungen führen.