In Drohnen oder Rheinmetall investieren?

So sind in 2 Jahren aus 7.000 Euro (reine) Aktien Rheinmetall mit Zinsen und Zinseszinsen nach Steuern satte 39.000 Euro geworden (Finanzamt ist schon berücksichtigt). Hätte Kredit über 100.000 Euro bei Beginn Krieg Ukraine 🇺🇦 gegen Russland nehmen und Geld in Aktien für Rheinmetall anlegen müssen !

Hätte Hätte Sklavenkette

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Finanzen.net gibt es einen Artikel dazu. Ich hab die wichtigsten mal meinem Procedere unterzogen, und sie unterscheiden sich erheblich voneinander. GoPro und Groupe Gorge: Finger weg! Droneshield und Aerovironment: die gehen erst seit ganz wenigen Monatgen hoch, das wär mir viel zu unsicher, und wenn sie nur Drohnen liefern wär mir das zu speziell und riskant. Lockheed Martin und Northrop Grumman: Die haben eine bescheidene Kursrendite von 17% bzw. 18.,5% errechnet aus den letzten 11,5 Jahren und eine bescheidene 3-Jahres-Performance von 16 % bzw. 32 %, da gibt es lukrativere Aktien. Die sind aber allgemeine Rüstungs- und Luftfahrtindustrie, nicht nur Drohnen.

Ich hab stattdessen Rheinmetall-Aktien. Deren jährliche Kursrendite errechnet aus den letzten 3,5 Jahren liegt bei 63,6 %, und errechnet seit Kauf Anfang 24 sogar bei 169 %. Die 3-Jahres-Performance liegt bei 497 % Damit bin ich im Vergleich zu o.g. Drohnen-Aktien sehr zufrieden. Aber: wenn Du jetzt in Rheinmetall investierst, bist Du reichlich spät dran. Der Kurs stagniert seit 3 Monaten. Diese Aktie hat auch erst in allerletzter Zeit, in den letzten 2 1/2 Jahren, einen steilen Anstieg erlebt.

Jedenfalls kommt mir breit gefächerte Wehrtechnik sicherer und intelligenter vor als etwas so spezielles wie "Drohnen" (Fachleute nennen sie UAVs = unmanned aerial vehicles).

cafibone
Beitragsersteller

Der Krieg der NATO (Ukraine) gegen Russland läuft bestimmt noch 2 Jahre (bis Deutschland nicht mehr zahlt) und bis dahin schaffen es viele zu Reichtum

cafibone
Beitragsersteller

Danke ! Muss ich erstmal in Ruhe durchlesen