In die Türkei umziehen und Schulsystem?

3 Antworten

Das Abitur in der Türkei ist mittlerweile Pflicht. Also mindestens 10 Jahre Schule. Wenn ich mich nicht irre, beginnt das Abitur dort ab der 8 Klasse.

Bitterkraut  18.02.2019, 22:09

Das Abitur ist nicht Pflicht. Um an einer weiterführenden Schule angenommen zu werden, muß man eine Aufnahmeprüfung machen. Wie hier auch.

Frag im Türkischen Generalkonsulat nach, weil du musst dein letztes Zeugnis im Konsulat vorzeigen damit du eine sogenannte "Denklik belgesi" kriegst, dort drauf steht auch in welche klasse du darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung