Türkisch-deutsches Schulsystem

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gibts ja dort eine deutsche Schule. Aber ich finde es schon krass Mitten in der Schulkarriere einfach zu wechseln. Das Bildungssystem in Bayern ist auch ein sehr gutes, es produziert zwar leider auch viele die dann später durchs Raster fallen, aber wenn Dus auf eine höhere Schule geschafft hast (wie Du), dann ist es für denjenigen sehr gut und es ist auch das bessere Bildungssystem wenn man es mit der Türkei vergleicht. Aber abgesehen davon welches System besser ist wird ein Wechsel eine enorme Herausforderung für Dich.

Darf ich dir nicht helfen?? Müssen es deine Landsleute sein!!!

Die Türkei ist sehr gut geschult. Also muss dir nicht unnötig Gedanken machen.

Nur dort hat man mehr Frei(Hitze,Feiern usw).

Ansonsten ist alles gleich gut.

Viel Spass dir und deiner Familie!!

vatan96
Beitragsersteller

Danke für deine hilfe,doch dachte ich nur dass ein türke mehr von der türkischen schule versteht als ein deutscher schulgänger.

Du könntest hier eine bessere Ausbildung bekommen,die Schulen in der Türkei sind aufgrund der Demografie völlig überfüllt...