In der UNI BIB für Business hustlen?

1 Antwort

Unibibliotheken sind staatliche, öffentliche Einrichtungen. Natürlich darf man die auch nutzen, ohne Student zu sein. Und den Ausweis braucht man in der Regel nur, um etwas auszuleihen, manchmal aber auch, um einen Zugang zum WLAN zu bekommen.

Fair ist es allerdings, wenn man als Nicht-Student auf das Arbeiten in der Bibo in Zeiten bzw. an Tagen verzichtet, wo dort sehr viel los ist. Meist ist das RIchtung Semesterende der Fall, wenn sich Klausuren und Hausarbeiten häufen. Da ist es einfach eine Sache der gegenseitigen, zwischenmenschlichen Rücksichtnahme, wenn man hier das Feld den Studierenden überlässt, wenn man nur den Ort mag und nicht den Zugriff auf Fachliteratur dort benötigt.

Eine gute Alternative kann dann aber die "normale" STADTbibliothek sein! Auch diese Bibos bieten in der Regel Arbeitsplätze mit Strom, Internet und allem. Und auch sehr häufig in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Das kannst du also auch noch mal auschecken :).