In der Soße ist zu viel Wasser was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Sie nehmen da am besten etwas Mehl (Esslöffel) in einer kleinen Schüssel und etwas kaltem Wasser geben (30ml), verrühren! Schneebesen. Die Soße sollte dann vorher vom Herd genommen werden. Wenn die Soße nicht mehr kocht, das Mehlwasser in die Soße rühren und aufkochen lassen. Fertig

Das nennt man reduzieren;) Solange köcheln lassen, bis das Wasser soweit verdampft ist, dass die Souse die richtige Konsestenz aufweist.

LG

PS. Alternativ Sousenbinder z.B. Mehl in etwas Wasser auflösen, zugeben und aufkochen lassen.

Vllt wieder warm machen damit das Wasser etwas verdunstet?

mit Soßenbinder oder etwas Mehl!