Wie bekommt man das hin, dass Soße dickflüssiger ist?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehl oder Maisstärke dazugeben

KOmmt drauf an.

Mondamin und Mehl ahben wir ja schon.

Im kalten Zustand kann man auch Bindobin nehmen.

Das ist ein pflanzlicher Binder aus Johannisbrotkernmehl, erhältlich im Reformhaus.

mit soßenbinder (am besten mondamin), oder auf hausfrauenart.... mehl mit kaltem wassr, bis es eine bröckchenfreie pampe ist und in das wasser. aber vorsicht....man verschätzt sich leicht

Soßenbinder .

Den gibt es in jedem Supermarkt .

Hilft schenll und ist total Geschmacksneutral . Und günstig natürlich auch ! :)

Viel Spaß

barbara34  14.11.2010, 20:53

Is er nicht, ich schmeck ihn dir raus! Es gibt Menschen, die reagieren auf den Soßenbinder sogar allergisch.

am besten wenn du sie bei kleiner hitze einköcheln lässt. zum schluss kalte butterstücke mit einem schneebesen darunterschlagen.

evtl. kannst du auch ein wenig saure sahne mit mehl vermischen und damit binden.