In der Schweiz über rot geblitzt?

3 Antworten

Salue

Es ist auch umgekehrt so. Wenn die Busse fristgerecht bezahlt wird, ist die Sache erledigt. Wird sie nicht bezahlt, kann das Nachbarland Amtshilfe beantragen und die Busse wird der Deutschen Behörde gemeldet.

250 Franken sind nach Schweizer Verhältnissen noch keine grosse Verfehlung. Sie fällt unter das "Ordnungsverfahren" ist muss richterlich nicht beurteilt werden.

Tellensohn

Soweit ich weiss, der der fährt, muss nur Bußgeld zahlen. Kriegst einen Brief von der Schweiz nach Hause. Bedenke dabei, dass man den Betrag mit euro und Franken nicht verwechseln sollte

mit 2,7sek über rot

Wie schafft man das? Da hast Du Glück, dass sie keinen Vorsatz unterstellt haben.