Blitzer Österreich Strafen?
Hallo ich wurde auf der A2 (Österreich) einma bei 130er mit 168 geblitz und nochmal bei 130er mit 185 geblitzt was kriege ich für eine Strafe bzw kriege ich Fahrverbot weil habe meinen Führerschein schon seit 20 30 Jahren und habe noch keine Punkte (Das Auto ist auf mein Papa angemeldet)
4 Antworten
Für das erste Vergehen fängt die strafe bei 150€ an. Da wird voraussichtlich auch der Fahrer nicht ermittelt, wenn der Halter einfach zahlt.
Beim zweiten wird der Fahrzeuglenker erhoben und der Führerschein ist einen Monat weg, dazu gibt es noch eine Geldstrafe. Wärst du noch ein bisschen schneller gewesen, hättest du auch noch eine teure Nachschulung bekommen (die dringend nötig wäre).
Du warst also einmal 38 und einmal 55 kmh zu schnell.
Für das erste Vergehen bekommst du mindestens 150 Euro Strafe.
Fürs zweite mindestens 300 Euro und einen Monat Führerscheinentzug (gültig für Österreich)
Hier die Regelungen:
https://autorevue.at/ratgeber/strafen-raser-geschwindigkeitsueberschreitung
Und hier was Sie für Deutsche bedeuten:
Bei über 30 km/h wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet und es geht da ab 150€ los, mehr die Behörde jedoch selbst fest.
Da gibt es keinen einheitlichen Bußgeldkatalog
185?????? das sieht ganz ganz kritisch aus. du darfst maximal 130 km/h fahren. Also hast du eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 55 km/h…da bekommst du so ca. 2500€ strafe und der führerschein weg für n monat wahrscheinlich
Und woher weist du es ?