In der schule schlechte Noten aber ich traue es mich nicht unterschreiben zu lassen wegen schläge und ärger, soll ich mit ihr reden?

13 Antworten

Wie ich von deinen vorherigen fragen verstanden habe hast du ein schlechten vater Du solltest entweder alles aushalten (wenn du auch dazu bereit bist dass ist ja deine entscheidung) oder du suchst hilfe bei dein lehrer der wird dir bestimmt sagen wie du vorgehen musst Für dich ist es besser mit dein lehrer zu reden finde ich Du machst vieles durch und hasst dein vater und dass ist deine entscheidung ob du weiterhin mit ihm oder ohne ihm leben willst Das steht alles bei dir Man kann auch sagen dass ist dein leben

Hey,

ich bin auch gerade in der 8. Klasse und eigentlich sehr gut in Englisch, aber trotzdem dieses Jahr schon mal so einen kleinen Vokabeltest verhauen - passiert jedem mal.

Deine Eltern reagieren darauf wohl sehr extrem streng. Meine sind auch streng und schimpfen bei schlechten Noten (also ab 3). Aber schlagen dürfen Eltern nicht.

Ich würde dir empfehlen, dass du mal zu deinem Englisch Lehrer gehst oder zu einem Vertrauenslehrer und davon erzählt. Vielleicht gibt es dann ein Gespräch mit deinen Eltern und dem Lehrer, wo darüber gesprochen wird. Das Problem ist ja auch, wenn deine Eltern so reagieren, setzten sie dich nur unter Druck, dass du gute Noten schreiben musst und dann scheitert man oft an den Erwartungen.

Also spreche den Lehrer darauf an

Viel Glück

Wahrscheinlich weiter nachfragen und vlt auch jungendamt einschalten.die lehrer sind ja auch beamten.

das hatte ich auch aber in der Grundschule. Zum Glück war ich gut in der Schule.

leider habe ich erst später erfahren dass ich damit zum Jugendamt kann ( solltest du auch tun ) jetzt ist es aber zu spät.

jetzt aber zu dir. Wen du nicht so viele schlechte tests schreibst ist es nicht schlimm. Damit deine Mutter nicht so ausflippt erstmal sagen das der Test nicht so gut ist und dann zeigen.

Und viel Glück.

Vielleicht mit einem Vertrauenslehrer sprechen, dass du zuhause sehr viel Druck bekommst. immer gute Noten zu schreiben. Und das du große Angst vor deinen Eltern hast, Eventuell mal überlegen ob du dich nicht mit Schulkollegen /Freunden zusammen raufst und mit ihm lernst, damit dir die Arbeiten leichter fallen. Es macht keinen Sinn, dermaßen Druck auf einen auszuüben, ich glaube vielen Eltern ist nicht klar, was sie einem Jungen Menschen nicht an Angst machen, die Angst vor dem Versagen kann nämlich auch dazu führen, dass man Arbeiten verhaut und man wird dadurch fürchterlich unsicher. Habt ihr einen Schulpsychologen oder so was ähnliches, mit dem du reden kannst, wenn du so große Angst vor den Reaktionen deiner Eltern hast.