Findet ihr Barfuß schlafen/Zuhause rumlaufen besser?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

(1:Blau) Beides Barfuß gut 69%
(3:Grün) Nur barfuß schlafen nicht zuhause rumlaufen 22%
(2:Orange) Barfuß zuhause rumlaufen aber nicht schlafen 4%
Was anderes...? 🤔 4%
(4:Violet) Nichts davon Barfuß gut 0%

18 Antworten

(1:Blau) Beides Barfuß gut

Bin zuhause immer barfuß, im Sommer auch immer draußen.

(3:Grün) Nur barfuß schlafen nicht zuhause rumlaufen

Wir putzen zu selten und kalt ist Boden auch noch. Im Winter natürlich auch mit Wollsocken im Bett, weil Schlafzimmer ungeheizt.

(1:Blau) Beides Barfuß gut

Alles andere ist auch eher eine reineAngewohnheit, jedoch nicht sinnvoll oder gar gesund.

Menschen verlernen aufgrund ihres Alltags (Socken, Schuhe) den natürlichen Umgang mit ihren Füßen, weswegen sich das Einpacken dieser dann angenehmer/richtig anfühlt.

Es ist ein Logikfehler der aus dem unnatürlichen Bezug resultiert.

nosoxx79  10.08.2021, 00:12

Sehe ich ganz genauso.

(3:Grün) Nur barfuß schlafen nicht zuhause rumlaufen

Hallo securistif,

in meiner Wohnung trage ich immer Hausschuhe.

Selbstverständlich schlafe ich barfuß, ich bin ja warm zugedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(1:Blau) Beides Barfuß gut

Zu Hause finde ich es für mich angenehmer Barfuß zu laufen und natürlich auch Barfuß zu schlafen.

Wenn es ganz kalt ist ziehe ich auch hin und wieder mal Socken zum rumlaufen an aber da muss es sehr kalt sein.

Finde es auch schön Barfuß im Schnee zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung