In der Pubertät untergewichtig?

5 Antworten

Bitte geh zu deinem Haus- oder Kinderarzt und lass dein Blut untersuchen. Wenn du genügend isst, dann gibt es einen anderen Grund für dein Untergewicht und den sollte man herausfinden um dir helfen zu können.

Und bevor man auf die Austronautenkost kommt, versucht man schon vernünftig und ausreichend zu essen! Das ist auf jeden Fall gesünder als sich einfach künstliche Kalorien einzufüllen.

Du liegst im Normalbereich und bist nicht untergewichtig. Rechne dein BMI mit einem Rechner für Kinder, nicht für Erwachsene.

Die Frage ist warum du nicht zunimmst. Entweder kannst du nicht genug essen oder du ißt genug und ein Prozess im Körper läßt dich trotzdem nicht zunehmen.

Die Ursache solltest du mit deinem Arzt abklären, damit gezielt Maßnahmen getroffen werden.

Du musst das Richtige Essen. Kalorienreich sind z.B. Nüsse, Trockenfrüchte, Avocado, Bananen bei Milch- und Käseprodukten die Vollfettvariante wählen, Nudeln, Sahnesauce, Fleisch ruhig durchwachsen, Fettfisch/Lachs, kochen mit reichlich Olivenöl.....

Jannaria
Beitragsersteller

Nudeln esse ich sehr oft auch mit Butter oder Öl angereichert

Laut deiner Angaben bis du Normalgewichtig, zwar am unteren Ende, aber nicht Untergewichtig.

Iss einfach normal 3x am Tag, ohne irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente, dann solltest du nicht weiter runter gehen