In der Pubertät fasste eine Freundin von mir beim Treppensteigen anderen Mädchen immer in den Schritt und kreischte dabei schadenfroh, kennt Ihr sowas?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Klasse waren solche und ähnliche Gesten Standard und an der Tagesordnung. Die Ursachen waren wohl im Bereich von oberflächlicher Wichtigtuerei, pubertärem Gehabe mit Wunsch nach Aufmerksamkeit "egal wie und durch was", fehlendem Bewusstsein für Scham, Ethik, "das was man macht oder nicht" und pubertärer Debilität zu suchen, die manche ereilt und manche nicht. Wir hatten auch einen Jungen in der Klasse, der in der Schwimmbad-Umkleidekabine mit quietschendem Lachen munter Penislängen verglich und einen Klospanner, der dann von der Schule flog.

Mir hat in der sechsten Klasse (2002 oder 2003) mal auf dem Weg zum BK-Saal ein Mädchen aus der Siebten die Hose runterziehen wollen, das war auch so eine Geste, die aus dieser Ecke kam. Die stand da mit ihren Freundinnen rum und alle kicherten und kreischten ziemlich dümmlich. Habe es am selben Tag noch dem Klassenlehrer gesagt und der meinte, ich wäre nicht der erste Junge, der das von der Person berichtet.

Meistens verwächst sich so was mit der Zeit, spätestens wenn man im Erwachsenenalter ankommt und weiß, was wirklich wichtig ist ... oder wenn man mal so richtig eine auf den Deckel bekommen hat wegen so einer Dummheit. Ich glaube, die Mehrheit derer aus meiner Klasse, die solche Sachen auf Lager hatten, würde so was heute nicht mehr machen oder bereut es. Eine mir bekannte inzwischen pensionierte Lehrerin (Realschule) meinte mal zu mir ... mit Mitte neunter Klasse sind die Kiddies aus dem Gröbsten raus, dann müssen sie sich nämlich um die Frage kümmern, was sie nach der Schule machen wollen oder können.

Manche Menschen haben aber auch einfach Spaß dran, andere in peinliche Situationen zu bringen oder lächerlich zu machen, so jemand hat dann meiner Meinung nach ganz einfach einen schlechten Charakter. Und dann setzt sich so was ins Erwachsenenalter fort. Man kann es über Menschenkenntnis und Lebenserfahrung ganz gut rausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch immer diesen einen Jungen in der Gruppe, der beim Treppensteigen anderen in den Arsch anfasst oder generell mal aus spaß in die Eier packt

Vielleicht ist sie selbst mal missbraucht worden.

Rosenmary
Beitragsersteller

Möglich

Und solche Freunde hattest du ? Sorry aber sowas hat nichts mit Spaß mehr zu tun und ist Mobbing übelster Art ! Wer weiß wer davon immer noch nen Trauma hatte ! Ich hätte deine Freundin damals über die Stiege runter geschtoßen !!!!

Tja, warum hauen sich Kumpels immer gegenseitig in die Eier... Man weiß es nicht.

Flo59  08.10.2022, 10:12

Schadenfreude ist die beste Freude. Trotzdem assozial