In der ProbezeitAufbauseminar + bestandene MPU mit Rest Probezeit und jetzt erneut mit Handy erwischt?
Guten Tag,
ich habe vor 4 Jahren meinen Führerschein gemacht und wurde dann 2 Wochen vor Ende meiner Probezeit mit dem Handy am Steuer erwischt. Daraufhin habe ich ein Aufbauseminar gemacht + Probezeit Verlängerung. Ca. 6 Monate später bin ich leider alkoholisiert mit dem Auto gefahren und habe eine Unfall (parkende Autos bzw. ,,nur,, Blech schaden ) verursacht. Daraufhin habe ich eine MPu machen müssen, welche ich mit zusätzlichen Kurs auch geschafft habe im Juli 24.
Dann im Dezember 24 bin ich nach der Arbeit habe ich eine Freundin angerufen und auf Lautsprecher gestellt vor fahrt antritt. Ich wollte das Handy oben hinter meinen Lenker legen, bin aber erst los gefahren und hatte es noch am Lenker in der Hand. Dies haben zwei Polizisten gesehen. Jetzt habe ein Bußgeld erhalten. Allerdings habe ich Angst das ich zu einer erneuten MPU aufgefordert werde. Bzw überlege ich dort Einspruch einzulegen und wollte nach Erfahrungen fragen bzw. Ob es möglich sein kann das ich eine Mpu machen muss.
4 Antworten
In Deinem Fall hättest Du Dir dann in der fortgesetzten Probezeit nach der MPU und FE-Wiedererteilung den dritten A-Verstoß insgesamt geleistet, womit Du dann erneut zur MPU gebeten werden könntest.
1. A: Handy am Steuer --> Aufbauseminar
2. A: Straftat im Straßenverkehr (TF) samt FE-Entzug + MPU Ersetzt in diesem Fall die Verwarnung und Empfehlung zur Teilnahme an einer VP-Beratung
3. A: neuerlich Handy am Steuer; somit Probezeitversager und FE-Probe zu widerrufen bis zur (nächsten) positiven MPU.
Ja ich dachte eventuell weil diese Mpu nicht wegen des Handys angesetzt wurde, das ich da eventuell noch ne ,,Verwarnung,, vlt erhalte
Ja, bei dir handelt es sich ja um einen Wiederholungstäter...du müsstest auch ein Schreiben erhalten haben bei der Rückgabe deines Führerscheins, das du bei einer Wiederholung innerhalb der nächsten 2 Jahre eine erneute MPU machen darfst.
Dieses mal wird es dort wesentlich schwerer, da du jetzt zu den unbelehrbaren gehörst...
Manche Leute sollten einfach Bus fahren...
Wenn du schon in 4 Jahren bei so vielen Dingen erwischt wurdest will ich gar nicht wissen wie groß die Dunkelziffer ist.