In der neuen Klasse einfinden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle kein großen Kopf daraus machen, da es eben die ZEIT braucht, bis man sich in die neue Klasse/Schule dran gewöhnt.

Ganz wichtig für DICH ist, dass du von Anfang an mit deinen Mitschülern redet, also auf die zugehst. Lass dir ein paar Themen einfallen und unterhalte dich mit denen.

So kommt man dann auch langsam ins Gespräch, da vor allem die Mitschüler den Eindruck von DIR haben müssen, dass du anwesend bzw. Gesprächsbereit bist und dich nicht zurückziehst.

Warte ein paar Tagen/Wochen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass du dort Freunde finden wirst, mit denen du dich gut verstehen wirst.

Wünsche dir alles Gute ;-)

Hey, ich bin sitzen geblieben und musste mich auch in einer neuen Klasse einfinden. Das ging ziemlich schnell , da ich mit sowas kein Problem habe und gut mit Menschen zurecht komme.

Versuch aus dir heraus zu kommen und mit den anderen Mitschüler ein Gespräch aufbauen. Frag andere Mitschüler wenn du etwas nicht verstehst oder mach ab und zu ein lustigen Kommentar zu etwas. Wenn jemand sich über etwas unterhalter , dann versuch mit zu reden usw.

Viel Erfolg :)

Gib dir und der Klasse doch etwas Zeit? Manches muss isch finden.

Ansonsten stell dich zu den anderen, sei gesprächsbereit aber nerve nicht.

So wäre mein erster Tipp.