in den Freund meiner schwester verliebt was tun`?

11 Antworten

lass auf jeden fall die Finger von ihm und mach die Beziehung nicht kaputt! Wenn man besoffen ist tut man halt dinge die man nicht tun will.. Also finger weg und ausserdem ist er zu alt für dich such dir einen Jungen in deinem Alter!

Wie es aussieht, versucht sich der Freund "an einem reichhaltigen Buffet zu bedienen". Du hast Dich im Laufe der 2 1/2 Jahre, die er mit Deiner Schwester zusammen ist, zu einer "jungen Frau" entwickelt und sicherlich bemerkt er Deine jungen Reize auch.

Natürlich bist du für sowas auch empfänglich, weil Dein Interesse am anderen Geschlecht "erwacht" ist und er nunmal auch in nächster Nähe ist. Sicherlich begeistert Dich auch der Gedanke, dass er an Dir "was finden könnte", obwohl Du doch "nur die kleine Schwester" bist.

Wie er sich Dir gegenüber verhält ist allerdings ziemlich verwerflich, wie es klingt, denn 1. ist er der Freund Deiner Schwester und 2. ist er "sehr alt" (für Dich).

Wenn er sich um Dich kümmert, eben wir eine kleine Schwester, ist es ja o.k., aber es klingt, als hätte er andere Interessen. Das darf nicht sein. Weder von seiner Seite aus, noch von Deiner!

Ich finde vielmehr, Du solltest mit Deiner Schwester darüber reden (die es ja eh schon mitkriegt, weil sie ja eifersüchtig zu sein scheint), denn an sich zeugt das ja nicht wirklich von Liebe und Treue, wenn er sie links liegen lässt, um "förmlich an Dir zu kleben".

Und ... ach, so: NEIN! Betrunkene sagen nicht die Wahrheit! Dass man "ungehemmt" aus sich heraus plaudert, heißt noch lange nicht, dass man tiefe Gefühle ausdrückt.

Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass sich der Freund Deiner Schwester strafbar macht, wenn er etwas mit Dir anfängt. Außerdem bitte!! es ist Deine Schwester der Du den Freund ausspannen willst. Andere Mütter haben auch noch Söhne. Was würdest Du reagieren, wenn Deine Schwester das Gleiche mit Dir machen würde. Freund ausspannen unter Geschwistern geht ja mal gar nicht.

Schnaty
Beitragsersteller

hatte ich auch garnicht vor

Na..nun aber..Du wirst doch wohl nicht ernsthaft versuchen mit dem Freund Deiner Schwester anbändeln zu wollen??? Zum anderen sehe ich dies eher aus einem nüchternen Blickwinkel..er kümmert sich sehr viel um Dich und denke, es ist von Deiner Seite aus mehr als eine Schwärmerei zu sehen als ein verliebt sein?! Überlege gründlich..ob Du einen Zwist in Deine Familie tragen möchtest???

Schnaty
Beitragsersteller

ich will die beiden ja nicht auseinander bringen aber m, was soll ich machen damit der liebskummer net mehr so groß is

Nein ich glaube er will einfach nur freundlich sein. Er interessiert sich für dich, weil er seit zwei Jahren mit deiner Schwester zusammen ist und du ein Teil seiner Familie! Der Altersunterschied ist wirklich krass.