Mit 14 besoffen?
Hallo liebe Community,
ich mache mir sorgen um die Schwester meiner besten Freundin und die Freundin von dieser Schwester ...
Meine Freundin erzählt immer wieder das sich ihre Schwester betrinken würde und so, die Freundin von der Schwester ist allerdings erst 13 (!) also kaum älter als ich selber und lag wohl gestern betrunken und lachend auf einem Parkplatz rum.
Und meine Freundin hat wohl auch schon zum Schnaps gegriffen (zwar nur ein Deckel) aber deshalb heißt es ja Schnaps.
Und dabei darf man ja irgendwie erst ab 16 Alk trinken... also ich war davon richtig geschockt ._. zumal hätte ich das von meiner Freundin nicht erwartet...
Was haltet ihr davon..?
5 Antworten
Schnaps ist, völlig zurecht, erst ab 18 erlaubt und gehört garantiert nicht in die Hände von 14jährigen. Allerdigs hat sie vielleicht keinen getrunken. Erstens entsprechen viele Schnäpse, wie Brantwein oder Vodka, wahrscheinlich nicht dem Geschmack von 14jährigen und zweitend geben die ganzen jüngeren Jugendlichen ständig mit so Sachen an(nicht persöhnlich nehmen ;) ) z.B. die ganzen 13jährigen die damit angeben ständig die ganzen vollbusigen Mädels flachzulegen. Trotzdem solltest du sie auf die Problematik(illegal, schädlich, sucht, ruf...) ihres Handels aufmerksam machen. Ab und zu ein Bier wäre zwar ok, aber Schnaps mit 14 ist übertrieben.
Ich finde es Schade, dass sich so viele Jugendliche betrinken, weil sie denken, dass es cool ist .___.
Es ist auf jeden Fall extrem ungesund!
Ziemlich unnötig und durchaus schädlich.
Nicht schlimm solange es nicht zu oft ist.
Die Frage ist ja was haltet ihr davon.. Nunja. Wäre es meine Schwester gäbe es links und rechts eine geknallt und sie würde nie wieder ohne mich dabei länger als bis 18 uhr nicht zuhause sein.